Startseite

Druckversion Share

Meldungen

TEXTILINDUSTRIE

Autozulieferer Heyform verlegt Produktion nach Rumänien

30.06.2016 | Riesenschock für die Beschäftigten bei Heyform in Bramsche. Die Geschäftsleitung hat angekündigt, die komplette Produktion von Bramsche nach Rumänien zu verlagern.

Aktuelles, Textil und Bekleidung
...

KFZ-HANDWERKSZEITUNG

Kfz-Handwerk Nr. 28

16.06.2016 | Frage der Gerechtigkeit - Gute Jobs gibt es nur mit guten Tarifverträgen. In tarifgebundenen Unternehmen geht es fairer und gerechter zu. Beschäftigte mit Tarifbindung verdienen deutlich mehr und haben bessere Arbeitsbedingungen. Das gilt auch für das Kfz-Handwerk. Doch nur noch in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland gelten zwischen den Landesinnungsverbänden und der IG Metall abgeschlossene Flächentarifverträge. In allen Handwerksbranchen erleben wir seit Jahrzehnten eine Tarifflucht der Arbeitgeber. 40 Prozent der Beschäftigten im Westen und 54 Prozent im Osten arbeiten heute ohne...

Aktuelles, KFZ-Handwerk
...

20 % MEHR SONDERZAHLUNG

4,3 % mehr Entgelt in 2 Stufen

16.06.2016 | Für die Beschäftigten im Metall verarbeitenden Handwerk Niedersachsen gibt es einen Tarifabschluss. Bei einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2018 bringt er ein deutliches Einkommensplus in zwei Stufen. Zusätzliche Dynami bringt eine kräftige Erhöhung der tariflichen Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), die ab diesem Jahr wirksam wird. Die Tarifkommission hat das Verhandlungsergebnis einstimmig angenommen.

Aktuelles, Metallhandwerk
...

HOLZ UND KUNSTSTOFF

Die IG Metall Osnabrück unterstützt die Streikenden der Firma Klenk in Baruth

15.06.2016 | Hintergrund zur Tarifauseinandersetzung beim Sägewerk Klenk: 1996 hatte das damalige Familienunternehmen Klenk das Unternehmen Arbor Holz in Baruth übernommen und einen Standort in Ostdeutschland aufgebaut. Das Unternehmen wurde 2013 von der Carlyle Group übernommen, einer weltweit agierenden Beteiligungsgesellschaft, die auch als Schattenbank tituliert wird.

Aktuelles, Holz und Kunststoff
...

TARIFNACHRICHTEN TEXTIL & BEKLEIDUNG WEST

Zweite Stufe zündet jetzt!

14.06.2016 | Es gilt: Mit Juni 2016 gibt es weitere Erhöhungen der Einkommen für die Beschäftigten, also auch für die Auszubildenden in der Textil- und Bekleidungsindustrie.

Aktuelles, Textil und Bekleidung
...
Sie sehen die Meldungen 1 bis 5 von 41
<< Erste < Vorige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Letzte >>