Metall- und Elektroindustrie - Meldungen

Arbeitgeber machen ein Scheinangebot von 2 Prozent mit Gegenforderungen

Das ist unverschämt

13.12.2017 | Die Arbeitgeber wollen den Konflikt. In der 2. Tarifverhandlung für die rund 18500 Beschäftigten der IG Metall- und Elektroindustrie Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim am 11. Dezember in Osnabrück legten sie ein Scheinangebot auf den Tisch: Für die drei Monate Januar, Februar und März 2018 bieten sie eine Einmalzahlung von 200 Euro an, ab 1. April 2018 sollen die Entgelte um 2 Prozent steigen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie
...

Zweite Tarifverhandlung der Metall- und Elektroindustrie im Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

IG Metall: „Arbeitgeber provozieren mit unterirdischen Angebot, spielen auf Zeit und provozieren Warnstreiks!“

12.12.2017 | Osnabrück – Die örtlichen Arbeitgeber haben in der zweiten Tarifverhandlung erneut die Forderung der IG Metall zurückgewiesen und realitätsferne eigene Vorstellungen dargestellt. Die IG Metall fordert in der aktuellen Tarifrunde sechs Prozent mehr Geld und einen individuellen Anspruch auf Absenkung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 28 Stunden für maximal zwei Jahre – die „kurze Vollzeit” und in bestimmten Lebens- und Arbeitssituationen einen Entgeltzuschuss.

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie
...

Erste Tarifverhandlung der Metall- und Elektroindustrie im Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

IG Metall: Arbeitgeber stellen auf stur und verschließen sich bei modernen Arbeitszeitmodellen

15.11.2017 | Osnabrück - Der heutige erste Verhandlungstermin bildet den Auftakt für die rund 18.500 Beschäftigten im Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim zur Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Die IG Metall überreichte dem örtlichen Arbeitgeberverband ihr Forderungspaket, das die Tarifkommission am 24. Oktober beschlossen hat.

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie
...

Tarifkommission beschließt Forderungsrahmen für Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

IG Metall: 6% mehr Geld und neue Arbeitszeitkultur!

24.10.2017 | Osnabrück - Die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat heute Nachmittag ihr Forderungspaket zur Tarifrunde 2018 mit überwältigender Mehrheit beschlossen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Betriebe / Branchen
...

DER IG METALL-VORSTAND HAT DIE FORDERUNGSDEBATTE GEBÜNDELT:

6 Prozent und Anspruch auf mehr Zeit

13.10.2017 | Am 14. September haben die regionalen Tarifkommissionen ein Meinungsbild aus den Betrieben abgegeben. Jetzt hat der Vorstand der IG Metall diese Debatten aus allen Bezirken gebündelt und daraus eine Empfehlung für ein Forderungspaket erstellt.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie