metallnachrichten

Offensiver Auftakt in die Tarifrunde

24.09.2020 | Am 22. September haben rund 300 Betriebsräte und Vertrauensleute aus über 150 Betrieben mit einem fulminanten Auftakt im Kuppelsaal des HCC Hannover die Tarifrunden 2021 eröffnet. Bis zum 17. November heißt es jetzt: in den Betrieben und Geschäftsstellen Forderungen debattieren!

Große Unsicherheit auch bei MAN in Osnabrück

24.09.2020 | Betriebsrat und IG Metall informieren die Belegschaft und senden klare Botschaft nach München. In einer Betriebsversammlung haben heute der Betriebsrat und die IG Metall die Beschäftigten bei der Osnabrücker Niederlassung der MAN Truck & Bus Servicewerkstatt über die geplanten Stellenstreichungen informiert.

IG Metall-Beschäftigtenbefragung 2020

22.09.2020 | Heute startete die große IG Metall-Beschäftigtenbefragung 2020. Wir fragen nach deiner ganz persönlichen Einschätzung:

Ortsvorstand traf sich zur Klausurtagung

22.09.2020 | Nach einem Rückblick auf ein paar Monate voller außergewöhnlicher Herausforderungen waren sich alle einig: Die IG Metall hat sich als „Ersthelferin“ in der Krise bewährt. Noch ist aber nicht klar, wie der Ausweg aus der Corona-Krise aussehen wird.

Funktionärsempfang

Am 10.09.2020 lud die IG Metall Osnabrück zu einem Treffen von Betriebsräten, Jugendvertretern und Vertrauensleuten ein.

11.09.2020 | Nach längerer Zeit war es endlich wieder möglich einen Austausch unter Funktionären vor Ort mit dem nötigen Abstand durchzuführen und sich zu verschiedenen Themen auszutauschen.
Schwerpunkthemen waren die anstehende digitale Beschäftigungsbefragung der IG Metall in den Betrieben, die wirtschaftliche Situation bzw. die Auftragslage der Betriebe in der Region Osnabrück, der bezirkliche Aktionstag und die bezirkliche Aktionswoche sowie die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie.

Tarifinfo für die Beschäftigten bei Express Küchen

TARIFVERTRAG VEREINBART - Einkommen steigen in Zukunft deutlich

02.09.2020 | Harte Diskussionen, lange Verhandlungen und mehrere Warnstreiks waren notwendig. Jetzt ist es geschafft: Für die Beschäftigten bei Express Küchen gilt ab September ein Tarifvertrag! Das bedeutet mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Und vor allem mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten!

Unsere Social Media Kanäle