Die Tarifentgelte für die Beschäftigten in Zeitarbeit bei der AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG entwickeln sich weiter: Die Verhandlungskommission der IG Metall konnte am vergangenen Freitag endlich weitere wichtige tarifliche Verbesserungen für die rund 2.500 Zeitarbeitsbeschäftigten erreichen.
Der Vorstand der IG Metall hat die Forderung bestätigt. Damit starten wir offiziell mit einer Forderung von 6,5 Prozent mehr Entgelt und 170 Euro mehr an Ausbildungsvergütung für die nächsten 12 Monate in die Tarifrunde. Außerdem braucht es wirksame Entlastungskomponenten für die Beschäftigten.
Auch die zweite Tarifrunde der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie brachte kein Ergebnis: Die Arbeitgeber verweigerten am vergangenen Dienstag zielführende Verhandlungen. Für die IG Metall und ihre Mitglieder kann es daher nur eine Konsequenz geben: Arbeitskampf. Einstimmig beschloss die Tarifkommission der Tarifregion Nord-West Warnstreiks.
Am Mittwoch, dem 12.02.2025 fand im Anschluss an unsere Delegiertenversammlung eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl mit den Direktkandidat*innen aus den Wahlkreisen der Stadt und des Landkreises Osnabrücks statt.
Unter dem Motto "Für Vielfalt, Solidarität und Würde“ startet am Samstag, 15. Februar, vor dem Osnabrücker Dom um 14:30 Uhr eine Kundgebung mit Demonstration.