Jubilarfeier 2022: DANKE für 29.075 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall

• 16.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Freitag, 11. November fand die diesjährige Jubilarfeier der IG Metall Osnabrück statt. Insgesamt blicken in diesem Jahr 683 Mitglieder auf ihr 25-, 40-, 50-, 60- ,70- bzw. 75-jähriges Jubiläum in der Gewerkschaft zurück. „Gestern – Heute - Morgen – Nur gemeinsam sind wir stark“ so der Festredner Stefan Körzell, Mitglied des DGB-Bundesvorstandes. Er hob den langen und ereignisreichen Zeitraum hervor, den die Jubilare zusammen mit der IG Metall erlebt haben. „Wir leben als Gewerkschaft nur durch unsere Mitglieder, deren Engagement und Solidarität.“

Gutes Leben im Mittelpunkt des Handelns. Gemeinsam gestritten für menschenwürdige Arbeit - für Teilhabe an wirtschaftlichen Erfolgen - für ein Stück mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft. Immer wieder die Frage: Wie wollen wir zukünftig Leben und Arbeiten? Gewerkschaftern ist klar: Nur gemeinsam werden wir diese Herausforderungen bewältigen und vor allem auch gestalten können.

Stephan Soldanski, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Osnabrück: „Unsere Mitglieder sind in guten, aber auch schwierigen Zeiten bei uns geblieben, haben uns die Treue gehalten und ihre Gewerkschaft mitgestaltet. Viele davon sind gleich zu Beginn ihrer Ausbildung in die IG Metall, der Gewerkschaft Holz und Kunststoff oder in die Gewerkschaft Textil und Bekleidung beigetreten.“