Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

IG Metall: „Zu wenig, zu spät, zu lang und in Summe nicht akzeptabel!“

  • 22.03.2023
  • Aktuelles, Textil und Bekleidung, Bildergalerie

Textil-Arbeitgeber provozieren – 2. Warnstreik bei der HEYtex GmbH in Bramsche Bramsche - Nachdem nun auch die dritte Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie am 15.03.23 in Kaarst erfolglos zu Ende ging, setzt die IG Metall ihre Warnstreiks fort. Knapp 100 Beschäftigte der Heytex GmbH in Bramsche folgten heute dem Warnstreikaufruf der IG Metall und machten ihrem Unmut vor dem Werkstor Luft.

mehr...

Industriestrompreis - JETZT!!!

Beschäftigte des Georgsmarienhütter Stahlwerks und KME gehen auf die Straße

  • 09.03.2023
  • Aktuelles, Stahlindustrie, Bildergalerie

Strom ist so teuer wie noch nie. Für unsere Betriebe wird das zum Problem. Besonders für die energie intensive Industrie. Bezahlbarer Strom ist aber ein unverzichtbarer Baustein, um die Transformation erfolgreich zu meistern. Wir brauchen darum einen Industriestrompreis, noch in 2023.

mehr...

„Die IG Metall bleibt stark in Stadt und Landkreis Osnabrück“

Nils Bielkine zum 2. Bevollmächtigten der IG Metall Osnabrück gewählt

  • 01.03.2023
  • Aktuelles, Presseinformation, Bildergalerie

Mit 98 Prozent der Stimmen wurde Nils Bielkine am 27.02.2023 von den Delegierten zum neuen 2. Bevollmächtigten und Kassierer gewählt. Damit löst er Sabrina Wirth ab, welche das Amt ein Jahr lang kommissarisch übernommen hatte.

mehr...

1.800 Metaller bei Demonstration und Kundgebung

„Unbeweglichkeit der Arbeitgeber verantwortungslos!“ – „viermal Null bleibt Null – keine Basis für Verhandlungen!“

  • 16.11.2022
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

Nach dem auch die vierte Verhandlung in kleiner Runde zwischen IG Metall und Arbeitgeberverband am Freitag auch in Osnabrück ergebnislos endete, hat die IG Metall am Mittwoch, 16. November zu zwei Demonstrationen und einer zentralen Kundgebung aufgerufen.

mehr...

Jubilarfeier 2022: DANKE für 29.075 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall

  • 16.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Freitag, 11. November fand die diesjährige Jubilarfeier der IG Metall Osnabrück statt. Insgesamt blicken in diesem Jahr 683 Mitglieder auf ihr 25-, 40-, 50-, 60- ,70- bzw. 75-jähriges Jubiläum in der Gewerkschaft zurück. „Gestern – Heute - Morgen – Nur gemeinsam sind wir stark“ so der Festredner Stefan Körzell, Mitglied des DGB-Bundesvorstandes. Er hob den langen und ereignisreichen Zeitraum hervor, den die Jubilare zusammen mit der IG Metall erlebt haben. „Wir leben als Gewerkschaft nur durch unsere Mitglieder, deren Engagement und Solidarität.“

mehr...