Startseite

Tarifvertrag unterschrieben

Bei Teutoservice in Georgsmarienhütte gilt nun eine Tarifvertrag

20.05.2019 | Teutoservice beschäftigt über achtzig Kolleginnen und Kollegen und arbeitet für einen Möbelhersteller in Georgsmarienhütte. Lange Zeit galt hier kein Tarifvertrag. Mit vereinten Kräften haben die Kolleginnen und Kollegen nun gemeinsam mit der IG Metall gekämpft und diesen Zustand geändert. Sie haben mit dem Arbeitgeber vereinbart, dass die Tarifverträge der Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie Niedersachsen und Bremen mit einigen Abänderungen gelten.

Folgende Tarifverträge finden hier  nun Anwendung: Mantel-TV, Lohn-TV, Lohntabelle, Gehalt-TV, Gehaltstabelle, der Tarifvertrag Altersversorge, der Tarifvertrag über die stufenweise Einführung eines 13. Monatseinkommens, sowie der Tarifvertrag zur Übernahme  der Auszubildenden.

Am Samstag, den 18.05.2019, stimmten die IG Metall Mitglieder dem Tarifergebnis einstimmig zu. Bereits am Freitag hatte der Arbeitgeber die Tarifverträge unterzeichnet, so dass nun für die Kolleginnen und Kollegen die tariflose Zeit beendet werden konnte.