Kurzarbeit muss verlängert und verbessert werden

Deine Unterstützung ist jetzt wichtig!

• 24.08.2020

Kurzarbeit hat sich in der Krisenzeit bewährt. Millionen von Arbeitsplätzen konnten dadurch gesichert werden. In den kommenden Tagen und Wochen wird politisch darüber gerungen, wie es weitergeht. Wir fordern die Verlängerung und den Ausbau der Kurzarbeitsregelungen, um Arbeitsplätze weiterhin zu sichern und den Beschäftigten in den Betrieben Perspektiven zu geben.

In einem offenen Brief an die Bundesregierung und die Abgeordneten des Bundestags machen wir unsere Forderungen deutlich. 30 Konzern- und Gesamtbetriebsratsvorsitzende haben den Brief bereits unterzeichnet. Bitte unterstütze auch Du unsere Forderungen.

Klick hier und mach mit bei der Zukunftssicherung. Deine Stützunterschrift wird mit dem Forderungspapier Deiner IG Metall-Geschäftsstelle an die Bundestagsabgeordneten in Deinem Wahlkreis geschickt.

Nur wenn wir viele sind und zusammenhalten, können wir den notwendigen Druck auf die Politik aufbauen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.