Angestelltenforum Osnabrück am 28.04.21 um 16 Uhr

Gesundes Arbeiten – Auch im Homeoffice!

• 23.04.2021

Seit rund einem Jahr arbeiten viele Beschäftigte – teilweise mit Unterbrechungen – im Homeoffice. In der Regel war das Arbeiten im Homeoffice zunächst ein Provisorium, in dem sich nun ein Teil der Beschäftigten eingerichtet hat. Umso wichtiger, diese Situation genauer in den Blick zu nehmen. Wie sieht gute Arbeit im Homeoffice aus? Und wie kann diese erreicht werden?

Als Gastreferent haben wir Sergio Cicciari (Ressort Arbeitsgestaltung und Gesundheitsschutz beim IG Metall Vorstand) eingeladen. Er wird uns insbesondere über die Umsetzung der Gefährdungsbeurteilung nach dem Arbeitsschutzgesetz informieren, sowie anhand von Checklisten zu Arbeitsmitteln, zur Arbeitsumgebung und zur Arbeitsorganisation, Tipps zur Selbsthilfe geben. Abschießend werden die aktuellen gesetzlichen Regelungen betrachtet und politische Forderungen zur Diskussion gestellt.

Die Veranstaltung ist am Mittwoch, 28.04.2021 ab 16 Uhr

Gesundes Arbeiten – Auch im Homeofficeist exklusiv für IG Metall-Mitglieder. Einen Zoom-Zugangslink gibt es nach der Anmeldung.

Anmeldung bei Nils Bielkine.