Startseite

Meldungen

Tarifinfo für die Beschäftigten bei Express Küchen

TARIFVERTRAG VEREINBART - Einkommen steigen in Zukunft deutlich

02.09.2020 | Harte Diskussionen, lange Verhandlungen und mehrere Warnstreiks waren notwendig. Jetzt ist es geschafft: Für die Beschäftigten bei Express Küchen gilt ab September ein Tarifvertrag! Das bedeutet mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Und vor allem mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten!

Aktuelles, Holz und Kunststoff
...

Start der Tarifrunde Schrott- und Recyclingwirtschaft

Kein Ergebnis erzielt- Arbeigeber fordern Nullrunde für die Beschäftigten

27.08.2020 | Am 19. August 2020 fand die erste Tarifverhandlung für die Schrott- und Recyclingwirtschaft statt. Nach dem Austausch der Positionen wurde schnell klar, dass die Arbeitgeber nicht zu einem Abschluss bereit waren.

Aktuelles
...

Ein Ergebnis das sich sehen lassen kann!

Tarifabschluss beim Fenster und Türenbauer Stöckel

26.08.2020 | Der Haustarifvertrag wurde zum 31.07.2020 gekündigt. Die Forderung lautet 120,00 € für alle und 60,00 € pro Ausbildungsjahr für 12 Monate.

Aktuelles
...

ANTIKRIEGSTAG 01.09.2020

MANIFESTATION GEGEN KRIEG UND FASCHISMUS!

Am Dienstag, 01. September ist wieder Antikriegstag. Anlässlich des Kriegsbeginns zum 2. Weltkrieg 1939 soll der Tag mahnen das „Nie wieder Krieg! – Nie wieder Faschismus!“ die Lösung bleiben muss. Heute noch immer genauso drängend, wie in den ersten Nachkriegsjahren. Geplant ist: 18 Uhr vor dem Rathaus Manifestation gegen Krieg und Faschismus Anschließend wird vorm Theater eine Kundgebung abgehalten. Eine Demonstration kann unter derzeitigen Bedingungen nicht realisiert werden. Wir bitten...

Aktuelles
...

Kurzarbeit muss verlängert und verbessert werden

Deine Unterstützung ist jetzt wichtig!

24.08.2020 | Kurzarbeit hat sich in der Krisenzeit bewährt. Millionen von Arbeitsplätzen konnten dadurch gesichert werden. In den kommenden Tagen und Wochen wird politisch darüber gerungen, wie es weitergeht. Wir fordern die Verlängerung und den Ausbau der Kurzarbeitsregelungen, um Arbeitsplätze weiterhin zu sichern und den Beschäftigten in den Betrieben Perspektiven zu geben.

Aktuelles
...

Termine

Alle Termine

Pinnwand