Startseite

Meldungen

Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie

Erste Tarifverhandlung ohne Angebot der Arbeitgeber

28.10.2019 | Die erste Verhandlung in der Tarifrunde für die Beschäftigten der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie Niedersachsen und Bremen am heutigen 25. Oktober in Osnabrück hat keine Annäherung der Standpunkte gebracht, die Arbeitgeberseite hat kein Angebot vorgelegt. Die nächste Verhandlung findet am 11. November statt.

Aktuelles, Holz und Kunststoff
...

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Start in die Tarifrunde

24.10.2019 | Die Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie haben die Forderungsdebatte für die Tarifrunde eröffnet. Bis zum 16. Januar 2020 werden nun in den Geschäftsstellen und Betrieben der Tarifgebiete Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim mögliche Forderungen debattiert.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie
...

Respekt und Anerkennung für eure Durchhaltekraft!

Solidarität mit den Kollegen/innen von Riva-HES Stahl in Trier und Horath

17.09.2019 | Solidarität von der IG Metall Osnabrück: Die Delegiertenversammlung hat am Montag, 16. September einstimmig die beigefügte Soli-Adresse beschlossen! „Wir unterstützen euch im Kampf um gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen. Darauf könnt ihr euch verlassen!“ so Stephan Soldanski, 1.Bevollmächtigter der IG Metall Osnabrück

Aktuelles
...

Tarifrunde HuK

5,5% mehr und für die Azubis ein Extraplus!

12.09.2019 | Die Forderungen für die Tarifrunde in der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie liegen auf dem Tisch. Jetzt muss in den Betrieben für die anstehenden Verhandlungen mobilisiert werden.

Aktuelles, Holz und Kunststoff
...

Ein Festivalwochenende für Globetrotter – Eintritt zu allen Veranstaltungen frei

Fest der Kulturen vom 13.-15. September 2019

13.08.2019 | Am dritten Sonntag im September, dem 15.09.2019 treffen sich wieder Vereine und Gruppen aus Osnabrück, über Migration zu informieren. Wie in der Vergangenheit auch, ist es für uns als IG Metall eine selbstverständliche Pflicht, dass wir uns aktiv am Fest der Kulturen beteiligen. Die Arbeitswelt ist ein wichtiges Thema und die Begegnung mit uns der richtige Weg. Uns liegt daran, viele Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und wollen auch, dass uns alle Kolleginnen und Kollegen kennenlernen.

Aktuelles
...

Termine

Alle Termine

Pinnwand