Tischlerhandwerk

Für nähere Informationen bitte hier klicken.

TISCHLERHANDWERK

WIR HABEN EINEN TARIFABSCHLUSS

• 27.07.2023
  • Aktuelles, Presseinformation, Tischlerhandwerk

Spürbar mehr Geld für die Beschäftigten, und das rasch: Das haben IG Metall und die Arbeitgeberverbände für die Beschäftigten im Tischlerhandwerk im Nordwesten der Republik vereinbart.

Tarifabschluss: Entgelte steigen weiter

• 21.10.2021
  • Aktuelles, Tischlerhandwerk

Arbeitgeberverband und IG Metall einigten sich auf Entgelterhöhungen für das nordwestdeutsche Tischlerhandwerk. Dem Verhandlungsergebnis vom September hat die Tarifkommission der IG Metall zugestimmt.

TISCHLERHANDWERK

Die 5 muss her

• 31.08.2021
  • Aktuelles, Presseinformation, Tischlerhandwerk

Jetzt steht es fest: 5 Prozent mehr fordert die IG Metall-Tarifkommission für das Tischlerhandwerk in Nordwestdeutschland. Das entspricht der guten Lage in den meisten Betrieben.

Tarifabschluss im Tischlerhandwerk

Mehr Geld und zusätzliche Arbeitgeber-Einzahlungen in die gesetzliche Rente

• 20.06.2019
  • Aktuelles, Tischlerhandwerk

Hannover – Die IG Metall hat für die rund 16000 Beschäftigten in den 1400 Betrieben des Tischlerhandwerks in Niedersachsen eine Entgelterhöhung in zwei Schritten durchgesetzt: Zum 1. August 2019 erhöhen sich die Entgelte und Ausbildungsvergütungen zunächst um 2,9 Prozent, in einem zweiten Schritt werden sie zum 1. Oktober 2020 um weitere 2 Prozent angehoben. Zusätzlich gibt es erstmals für die Branche einen Tarifvertrag zum Ausgleich von Rentenabschlägen. Der Vertrag regelt zusätzliche Zahlungen der Arbeitgeber in die Deutsche Rentenversicherung.