Startseite

Das Angestellenforum der IG Metall Osnabrück wurde im Frühjahr 2020 gegründet. Jedes Treffen, in Präsenz oder seit Beginn der Corona-Pandemie in digitaler Form, beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema.

Die Themenbereiche umfassen im weitesten Sinne die Büroarbeit, z. B. indirekte Steuerung, mobiles Arbeiten, Erfassung der Arbeitszeit.

Auch Gesellschaftspolitische und technische Fragen, wie die Beschäftigungswirkungen der Digitalisierung, der Transformation oder des Klimawandels stehen mit auf der Agenda. Im Mittelpunkt stehen dabei die gewerkschaftlichen Gestaltungs- und Handlungsmöglichkeiten.
Als Diskussionsgrundlage werden meistens Gastreferent*innen eingeladen, um über das Thema und den Vortrag zu diskutieren und die betrieblichen Erfahrungen auszutauschen.

Wir vernetzen uns, um gemeinsam mehr zu erreichen und unsere Arbeits- und Lebensbedingungen gemeinsam zu verbessern. Deine Meinung ist gefragt. Du bist herzlich zur Teilnahme am Angestelltenforum eingeladen. Wenn du Interesse hast, "nimm" Kontakt zu uns auf!

Ansprechpartner ist Nils Bielkine.