Archiv aller Meldungen

DER IG METALL-VORSTAND HAT DIE FORDERUNGSDEBATTE GEBÜNDELT:

6 Prozent und Anspruch auf mehr Zeit

13.10.2017 | Am 14. September haben die regionalen Tarifkommissionen ein Meinungsbild aus den Betrieben abgegeben. Jetzt hat der Vorstand der IG Metall diese Debatten aus allen Bezirken gebündelt und daraus eine Empfehlung für ein Forderungspaket erstellt.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie
...

"Gemeinsam für eine bessere Ausbildung"

25.09.2017 | Osnabrück - Es ist Wahlkampf und der Ortsjugendausschuss der jungen Metaller/innen aus Osnabrück hat dies als Chance genutzt, um Reformsvorschläge für das Berufsbildungsgesetz mit Vertretern der großen Parteien vor der Wahl mit Experten zu diskutieren.

Beschäftigtenbefragung ermöglicht finanzielle Unterstützung

IG Metall spendet 4.480 Euro an die Kindertafel

19.09.2017 | Osnabrück - "Wir als IG Metall wollen die Arbeitswelt gestalten. Um das gut machen zu können und um die Wünsche der Beschäftigten aufgreifen zu können, haben wir Mitglieder und Nichtmitglieder gefragt, wo ihnen der Schuh drückt.", erläutert der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Osnabrück, Stephan Soldanski, das wieso, weshalb und warum der großen Befragung.

Fest der Kulturen 2017: Gewerkschaften setzen auf den Dialog

18.09.2017 | Auf dem Fest der Kulturen am Sonntag, 17. September waren die Osnabrücker Gewerkschaften vertreten. Wir nennen es Erstansprache. Dahinter steckt ein großes Thema. Es geht um den Zugang zu fairer Arbeit und die Unterstützung, die Gewerkschaften bieten.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Tarifkommission diskutiert Forderungsrahmen für Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

IG Metall diskutiert mehr Geld und mehr Zeit

14.09.2017 | Osnabrück - Die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat heute Nachmittag die Eckpunkte für ein mögliches Forderungspaket zur Tarifrunde 2018 diskutiert.

Presseinformation, Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie