IG Metall Osnabrück ruft zur Beteiligung auf!

Beteiligt euch an den Demonstrationen/Kundgebungen gegen Rechts!

• 25.01.2024
  • Aktuelles, Presseinformation

Als IG Metall Osnabrück werben wir für die Teilnahme an Demonstrationen/Kundgebungen gegen Rechts. Konkret für Freitag, 26. Januar ab 16.30 Uhr in Bramsche auf dem Kirchplatz, Samstag, 27. Januar ab 10.30 Uhr in Osnabrück im Schlossgarten sowie am Sonntag, 28. Januar ab 12.00 Uhr in Melle auf dem Rathausplatz.

Wir wollen gemeinsam mit vielen anderen ein starkes Zeichen setzen: Osnabrück bekennt Farbe – gegen Faschismus, für Demokratie!

Aus unserer täglichen Arbeit kennen wir es: Wir Gewerkschafter sind stark, wenn wir zusammenhalten. Wir lösen Probleme, anstatt Bedrohungsszenarien zu entwerfen und Ängste zu schüren.
Wir setzen uns ein für eine solidarische, offene Gesellschaft, in der wir füreinander einstehen und Menschen Schutz und Sicherheit bieten.

Es ist höchste Zeit, dass wir uns dem Rechtsruck in unserer Gesellschaft entgegenstellen! Faschismus ist keine Meinung – es war, ist und bleibt ein Verbrechen! Wir lassen uns unsere Demokratie nicht kaputt machen!

Mit kollegialen Grüßen

Stephan Soldanski           Nils Bielkine