Textil und Bekleidung - Meldungen

Textil- und Bekleidungsindustrie

IG Metall erkämpft Tarifergebnis: Mehr Geld für alle

07.03.2017 | Es war ein zähes Ringen, aber am Ende stimmt das Ergebnis: Dank massiver Warnstreiks und Aktionen konnten die Beschäftigten der Textil- und Bekleidungsindustrie den Arbeitgebern einen guten Tarifabschluss abtrotzen.

IG Metall erringt Tarifeinigung in der Textil- und Bekleidungsindustrie

02.03.2017 | Die IG Metall hat heute Nacht ein Tarifergebnis für die rund 100.000 Beschäftigten in der Textil- und Bekleidungsindustrie in den westdeutschen Tarifgebieten erzielt. Damit steigen auch für die rund 25.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Branche in Nordrhein-Westfalen die Löhne und Gehälter ab dem 1. August 2017 um 2,7 Prozent. Eine weitere Entgelterhöhung von 1,7 Prozent erfolgt zum 1. September 2018.

Textil

Arbeitgeber schalten auf stur

16.02.2017 | 600 Kolleginnen und Kollegen zeigten den Arbeitgebern vor dem Verhandlungslokal in Saarlouis, dass es uns mit unserer Forderung ernst ist.

Tarifrunde Textil

Wir zeigen uns und stehen hinter der Tarifforderung!

15.02.2017 | Die Beschäftigten der Heytex Bramsche GmbH beteiligten sich am Dienstag 7. Februar 2017 an einer Fotoaktion.

Aktuelles, Textil und Bekleidung, Betriebe / Branchen, Bildergalerie

Tarifrunde Textilindustrie 2017

Arbeitgeber präsentiert erstes Angebot - da muss mehr kommen

18.01.2017 | Am 17.01.2017 fand die zweite Tarifverhandlung für die westdeutschen Textiler statt und endete ebenfalls ohne Ergebnis.

Aktuelles, Textil und Bekleidung, Bildergalerie