Anonyme Online Veranstaltung für Mitglieder

ÜBER DIE RUNDEN KOMMEN, WENN DAS GELD KNAPP WIRD.

• 27.04.2023

Die Preise steigen immer noch, obwohl die Inflationsrate mittlerweile zurückgegangen ist. Die hohen Lebenshaltungskosten leeren Konten und Portemonnaies. Was tun, wenn die monatlichen Ausgaben Dein Einkommen verschlingen? Etwa das Konto überziehen? Häufig hilft es, sich die größten Posten anzusehen: Miete, Versicherungen, Abos oder Lebensmittel.

LASS DICH VON EXPERT*INNEN BERATEN

Als IG Metall-Mitglied kannst Du kostenlos an unseren Infoveranstaltungen teilnehmen. Unsere professionellen Berater*innen von der Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e. V. geben Tipps zur Haushaltsplanung und zur Beantragung von Unterstützungsleistungen. Wenn Du zudem Angebote einer Schuldnerberatung in Anspruch nehmen möchtest, erhältst Du von den Expert*innen weitere Informationen.

SO LÄUFT’S:

virtuelle Veranstaltung: Du kannst die Veranstaltung per Zoom ohne besondere technische Voraussetzung ortsungebunden und von jedem technischen Endgerät besuchen. Ein aktueller Browser (Google Chrom, Mozilla Firefox, o. ä.) ist ausreichend. anonym: Der virtuelle Veranstaltungsraum ist so eingerichtet, dass eine anonyme Teilnahme gewährleistet ist.

TERMINE DER VERANSTALTUNGEN

• 07.07.2023, 10:00–11:45 Uhr
  • 19.09.2023, 10:00–11:45 Uhr
  • 18. 10.2023, 10:00–11:45 Uhr

Zugangsdaten zu den Veranstaltungen erhältst Du von uns als Geschäftsstelle.

Tel: 0541-338380 oder Mail: Osnabrueckdon't want spam(at)igmetall.de