Metall- und Elektroindustrie - Meldungen

IG Metall: „Für ein weiteres Zeitspiel und Taktieren sind wir nicht zu haben!“

300 Warnstreikende bei Meurer in Fürstenau

  • 30.01.2023
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Fürstenau – Die IG Metall Osnabrück hat zum zweiten Mal die Beschäftigten bei der Meurer Verpackungssysteme GmbH in Fürstenau zum Warnstreik aufgerufen. Über 300 Beschäftigte haben sich an der Kundgebung beteiligt und haben sich an der Frühschluss-Aktion beteiligt. Die Metallerinnen und Metaller fordern den Abschluss eines Anerkennungstarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie im Bereich Osnabrück - Emsland – Grafschaft Bentheim.

mehr...

Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Pilotabschluss für die Region übernommen

  • 28.11.2022
  • Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

IG Metall: „Ein Stück Sicherheit in äußerst herausfordernder Zeit! – Ohne Warnstreiks wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen!“ Osnabrück – Die IG Metall und der Arbeitgeberverband haben sich am 28.November 2022 in Osnabrück in der 5. Verhandlung auf die Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg für die Metall- und Elektroindustrie geeinigt.

mehr...

1.800 Metaller bei Demonstration und Kundgebung

„Unbeweglichkeit der Arbeitgeber verantwortungslos!“ – „viermal Null bleibt Null – keine Basis für Verhandlungen!“

  • 16.11.2022
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

Nach dem auch die vierte Verhandlung in kleiner Runde zwischen IG Metall und Arbeitgeberverband am Freitag auch in Osnabrück ergebnislos endete, hat die IG Metall am Mittwoch, 16. November zu zwei Demonstrationen und einer zentralen Kundgebung aufgerufen.

mehr...

Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

8-Augen-Gespräch für 8 Prozent endet ergebnislos

  • 12.11.2022
  • Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

IG Metall: „Unbeweglichkeit der Arbeitgeber verantwortungslos!“ – weitere Warnstreiks nächste Woche Auch die vierte Verhandlung in kleiner Runde zwischen IG Metall und Arbeitgeberverband endete auch in Osnabrück nach rund einer Stunde ergebnislos.

mehr...

Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

2.460 Beschäftigte in der ersten Warnstreikwoche in der Region Osnabrück

  • 04.11.2022
  • Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

IG Metall Chef Soldanski: „Fantastische Beteiligung! – Großer Unmut der Beschäftigten über das Angebot der Arbeitgeber deutlich spürbar.“ „Arbeitgeber müssen sich nun endlich am Verhandlungstisch bewegen und ein verhandlungsfähiges Angebot auf den Tisch legen – 24 Std-Streiks und Urabstimmung nicht ausgeschlossen!“

mehr...

Teilen

Betriebe / Branchen

Pinnwand

  • Mein Leben – meine Zeit
  • Gute Arbeit für alle!
  • Stahl ist Zukunft
  • Respekt! Kein Platz für Rassismus
  • Mehr Rente – mehr Zukunft

    Rentenkampagne der IG Metall: Für die Rente: Jetzt und Wir!

  • metallzeitung