Worker Wheels Osnabrück

Was für eine Maschine jemand fährt oder wie viel PS zwischen den zwei Rädern verbaut sind, das ist für uns nicht wichtig. Wir freuen uns, wenn Familienangehörige bei Aktivitäten der Worker Wheels mit dabei sind.
Wir sind Metallerinnen und Metaller aus Osnabrück und Umgebung, die Spaß am Motorradfahren und Interesse an Gewerkschaftsarbeit miteinander verknüpfen. Gern gesehen sind auch Mitglieder anderer DGB-Gewerkschaften.

Was machen wir?

  • Monatliche Ausfahrt nach Feierabend (März bis November) am 2. Dienstag im Monat um 17:00 Uhr
  • Gemeinsame Touren über einen Tag
  • Touren mit politischem Hintergrund (z. B. mit Betriebsbesichtigungen, Besuche von Gedenkstätten, Teilnahme an Motorraddemos)

Wir bieten ein bundesweites Netzwerk für gewerkschaftliche Motorradfahrer und –Fahrerinnen - Worker Wheels Überregional. Damit bieten wir die Möglichkeit von Kontakten mit Menschen welche gerne Motorrad fahren, im Berufsleben sind oder waren und gewerkschaftlichen Grundsätzen positiv gegenüberstehen.
Vorschläge zu Aktivitäten werden sehr gerne gesehen. Abstimmung und Fragen dazu beantwortet unsere Sprecherin Brigitte Langguth gerne.

Bedingt durch Corona fallen zurzeit alle Termine aus, Vorschläge nehmen wir aber gerne entgegen.