01.06.2026 | Vom 10. bis 13. Mai 2026 tagte in Berlin der 23. Ordentliche Bundeskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Unter dem Motto “Stärker mit uns” berieten die Delegierten über Anträge, die den Kurs der Gewerkschaftsbewegung für die kommenden Jahre bestimmen. Die Geschäftsführer der IG Metall Osnabrück, Stephan Soldanski und Nils Bielkine gratulierten Yasmin Fahimi zur erneuten Wahl als Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes sowie Elke Hannack, Stefan Körzell und Anja Piel zur Wahl in den geschäftsführenden DGB-Bundesvorstand.