Archiv aller Meldungen

BESSER MIT BETRIEBSRAT!

Unsere Wahlen in den Betrieben. Auch Du kannst kandidieren und so für gute, sichere Arbeit bei Dir im Betrieb sorgen.

• 17.12.2021
  • Aktuelles

Im Frühjahr 2022 ist Betriebsratswahl – unsere Wahl in den Betrieben. Von März bis Mai wählen die Beschäftigten in den Betrieben ihre Vertreterinnen und Vertreter – Kolleginnen und Kollegen aus ihrer Mitte. Kandidieren können alle Beschäftigten, die dem Unternehmen mindestens sechs Monate angehören.

Kurzarbeit in Zeiten von Corona

Geringeres Entgelt = geringerer Beitrag

• 02.12.2021
  • Aktuelles

1 % vom Bruttoentgelt ist gemäß Satzung der monatliche Beitrag für die IG Metall-Mitgliedschaft. Dieses gilt auch bei Kurzarbeit. Die Anpassung deines Beitrags in Kurzarbeitszeiten ist kein Problem und nehmen wir ohne großen Aufwand für dich vor.

Bundesweiter Aktionstag der IG Metall für einen fairen, sozial-ökologischen Wandel der Industrie

Öffentliche Betriebsräte-Konferenz am Freitag, 29. Oktober um 13:00 Uhr, Gewerkschaftshaus Osnabrück

• 29.10.2021
  • Aktuelles

Soldanski: „Deutschland muss Industrieland bleiben!“ – unter dem Motto „FairWandel – sozial, ökologisch, demokratisch“ ruft die IG Metall zu einem bundesweiten Aktionstag am Freitag, 29. Oktober, auf. Im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Osnabrück findet eine öffentliche Betriebsräte-Konferenz statt.

Tarifabschluss: Entgelte steigen weiter

• 21.10.2021
  • Aktuelles, Tischlerhandwerk

Arbeitgeberverband und IG Metall einigten sich auf Entgelterhöhungen für das nordwestdeutsche Tischlerhandwerk. Dem Verhandlungsergebnis vom September hat die Tarifkommission der IG Metall zugestimmt.

HOLZ UND KUNSTSTOFF VERARBEITENDEN INDUSTRIE IN NIEDERSACHSEN

STARKES ERGEBNIS IST DA!

• 21.10.2021
  • Aktuelles, Presseinformation, Holz und Kunststoff

Der Arbeitskampf hat sich ausgezahlt: In der laufenden Tarifrunde, konnte in diesem Jahr in Niedersachsen der bundesweite Widerstand der Arbeitgeberseite durchbrochen werden. Die Beschäftigten können sich ab 2022 über eine kräftige Entgelterhöhung freuen.

• Mein Leben – meine Zeit
  • Gute Arbeit für alle!
  • Stahl ist Zukunft
  • Respekt! Kein Platz für Rassismus
  • Mehr Rente – mehr Zukunft

Rentenkampagne der IG Metall: Für die Rente: Jetzt und Wir!

• metallzeitung