Archiv aller Meldungen

111 Jahre Internationaler Frauentag am 8. März

• 17.02.2022

Aufgrund der aktuellen Pandemielage findet das traditionelle Frauenfrühstück nicht in der gewohnten Form statt. Stattdessen möchten wir uns am Sonntag, dem 6. März zu einem „bewegten Frauenfrühstück“ treffen.

Corona-Pandemie verhindert positive Mitgliederentwicklung – aber nicht die tarifpolitische Handlungsfähigkeit!

IG Metall Osnabrück will Sicherheit in der Transformation

• 09.02.2022
  • Aktuelles, Presseinformation

Osnabrück - Pandemie und Kontaktbeschränkungen beeinflussen Gewerkschaftsarbeit - 15.380 Mitglieder in der IG Metall Osnabrück – eine starke Stimme in und für die Region! Von Januar bis einschließlich Dezember 2021 traten 399 Beschäftigte in die IG Metall Osnabrück ein, davon über 100 Auszubildende. Dennoch hat sich im Laufe des vergangenen Jahres die Zahl der Mitglieder im Saldo um 2,4 Prozent durch erheblichen Personalabbau in den Betrieben verringert. Ende 2021 waren insgesamt 15.380 Menschen Mitglied der IG Metall Osnabrück.

#Demokrat_innenFürRespekt

• 07.02.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie

05.02.2022 – Knapp 100 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter haben sich am Samstag am Gewerkschaftshaus und dem Hauptbahnhof versammelt, um für Respekt und Solidarität und für ein klares Nein zu Hass und Hetzte zu demonstrieren. Die Aktion hat sich eingereiht in das stadtweite Bündnis „Demokrat_innen für Respekt“ an dem sich fast alle Ratsparteien, Kirchenverbände, Hochschule und Uni, sowie Organisationen, Vereine und wir Gewerkschaften an acht verschiedenen Orten der Stadt zeitgleich unter folgenden Aufruf versammelt haben:

22.04.2024 - 26.04.2024

Hannover Messe 2024