Archiv aller Meldungen

HOLZ UND KUNSTSTOFF

UNSERE FORDERUNGEN ZUR TARIFRUNDE: 8,5 Prozent Einkommens-Plus bei 12 Monaten Laufzeit

• 27.10.2023
  • Aktuelles, Holz und Kunststoff

Die Preissteigerungen der letzten Monate treffen viele Beschäftigte hart. Das die Inflation auf einem hohen Niveau verharrt macht das Leben täglich teurer. Insbesondere die erhebliche Teuerung von Nahrungsmitteln und Energie ist unübersehbar. Das spiegelt sich in der Kaufkraft vieler Kolleginnen und Kollegen am Monatsende wider, die spürbar schwindet.

GEWERKSCHAFTSTAG DER IG METALL

Parlament der Arbeit wählt mit Christiane Benner erstmals Frau an die Spitze der IG Metall

• 25.10.2023

24.10.2023 | Seit Sonntag tagen über 400 Delegierte aus allen Regionen der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gewerkschaftstag der IG Metall in Frankfurt. Als erste Frau in der Geschichte der Gewerkschaft ist Christiane Benner (55) neue Erste Vorsitzende. Sie erhielt 96,4 Prozent der Stimmen. Neuer Zweiter Vorsitzender ist Jürgen Kerner (54). Auf ihn entfielen 95,6 Prozent der Stimmen. Der Gewerkschaftstag beschloss zudem, dass auch künftig einer der beiden Vorsitze von einer Frau besetzt werden muss.

Stephan Soldanski in den Vorstand der IG Metall gewählt

• 25.10.2023
  • Aktuelles, Presseinformation

Frankfurt, 23.10.2023 | Die Osnabrücker IG Metall ist erstmalig im Vorstand von Deutschlands größter Einzelgewerkschaft vertreten: Beim 25. Ordentlichen Gewerkschaftstag der IG Metall in Frankfurt wurde der 1. Bevollmächtigte von den Delegierten als ehrenamtliches Vorstandsmitglied gewählt.

TARIFRUNDE SANITÄR HEIZUNG KLIMA HANDWERK

ARBEITGEBER „ANGEBOT“ LÄSST KESSEL FAST PLATZEN!

• 12.10.2023
  • Aktuelles, Presseinformation, Sanitär-, Heizung-, Klima- und Klempnertechnik

In der ersten Verhandlung legten die Arbeitgeber ein Angebot auf den Tisch, das kaum zu glauben war und das die IG Metall deutlich zurückgewiesen hat!