Archiv aller Meldungen

Bei Teutoservice in Georgsmarienhütte gilt nun eine Tarifvertrag

• 20.05.2019
  • Aktuelles, Holz und Kunststoff

Teutoservice beschäftigt über achtzig Kolleginnen und Kollegen und arbeitet für einen Möbelhersteller in Georgsmarienhütte. Lange Zeit galt hier kein Tarifvertrag. Mit vereinten Kräften haben die Kolleginnen und Kollegen nun gemeinsam mit der IG Metall gekämpft und diesen Zustand geändert. Sie haben mit dem Arbeitgeber vereinbart, dass die Tarifverträge der Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie Niedersachsen und Bremen mit einigen Abänderungen gelten.

KFZ-Tarifrunde 2019

Mit Vollgas in die nächste Verhandlung

• 16.05.2019
  • Aktuelles

Mit einer T-Shirt Aktion haben die Beschäftigten der Osnabrücker Betriebe Beresa und Schiermeier, sowie Schlattmann in Melle, den Druck in der laufenden Tarifrunde im niedersächsischem KFZ-Handwerk erhöht. In der Mittagspause unterstützten sie damit die Forderung nach 5 Prozent mehr Entgelt und Ausbildungsvergütungen (bei einer Laufzeit von 12 Monaten) und bezahlte Freistellungstage für die Prüfungsvorbereitungen der Auszubildenden.

Tolle Demonstration und buntes Familienfest am Tag der Arbeit in Osnabrück

• 02.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Mit über 1300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Demonstartion und weiteren 200 Teilnehmern auf dem Festplatz am Gewerksschaftshaus, feierten die Gewerkschaften den ersten Mai 2019.

22.04.2024 - 26.04.2024

Hannover Messe 2024

01.05.2024

1. Mai 2024

07.05.2024

AGA / Senioren

• Mein Leben – meine Zeit
  • Gute Arbeit für alle!
  • Stahl ist Zukunft
  • Respekt! Kein Platz für Rassismus
  • Mehr Rente – mehr Zukunft

Rentenkampagne der IG Metall: Für die Rente: Jetzt und Wir!

• metallzeitung