Archiv aller Meldungen

Stahl ist Zukunft

• 28.05.2020
  • Aktuelles, Stahlindustrie, Video

Schon vor der Corona-Krise ging es um eine Zukunftsperspektive für die Stahlindustrie. Die kann nur durch entsprechende Rahmenbedingungen durch die Politik geschaffen werden. Durch Corona ist die ganze Sache noch viel viel dringender geworden. Es muss gehandelt werden. Jetzt! Betriebsräte der Stahlindustrie bringen es auf den Punkt...

8. Mai – Tag der Befreiung vom Faschismus

• 08.05.2020
  • Aktuelles, Presseinformation

Der 8. Mai 1945 ist der Tag der Beendigung des 2. Weltkrieges und zugleich der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus, Faschismus und Gewaltherrschaft. In diesem Jahr jährt sich dieser Tag zum 75. Mal. In vielen europäischen Ländern ist er ein Gedenk- oder Feiertag, an dem an die Befreiung vom Faschismus erinnert wird.

Kein Angriff auf die Ausbildung! - Hände weg von Ausbildungszeit, -verträgen und -qualität!

IG Metall Osnabrück kritisiert Teile des 10-Punkte-Programm des Deutschen Industrie- und Handelskammertag.

• 08.05.2020
  • Aktuelles, Presseinformation

Die IG Metall Osnabrück begrüßt die Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), die Ausbildung in der Corona-Pandemie zu sichern. Es muss alles getan werden, um die Ausbildung von Fachkräften sicherzustellen. Auch für die IG Metall hat es während der Corona-Krise höchste Priorität, Ausbildung zu gewährleisten und kreative, schnelle und pragmatische Lösungen zu finden. Allerdings zeigen Teile des 10-Punkte-Programms des DIHK in eine falsche Richtung. Statt neue Wege zu gehen, sucht der DIHK Schlupflöcher für Ausbildung- und Tarifverträge und führt in letzter Konsequenz zu einer Absenkung des Ausbildungsniveaus.

22.04.2024 - 26.04.2024

Hannover Messe 2024