Die Organisationswahlen der IG Metall Osnabrück

Wählt Eure Delegierten – jedes Mitglied hat eine Stimme

• 09.01.2024

Nach dem ordentlichen Gewerkschaftstag im Oktober werden alle Wahlämter neu besetzt. Deshalb werden die Delegierten, der Ortsvorstand und die Bevollmächtigten für vier Jahre neu gewählt. Die Delegiertenversammlung ist das wichtigste Gremium der Geschäftsstelle.

Sie trifft alle Entscheidungen über die Arbeit und strategische Ausrichtung der örtlichen IG Metall. Die Delegiertenversammlung bezieht Stellung zur Tarifpolitik, zu sozialpolitischen Themen und zur regionalen Wirtschafts- und Strukturpolitik. Über ihre Zusammensetzung bestimmen alle Mitglieder der IG Metall Osnabrück. Der Ortsvorstand hat beschlossen, dass unsere Delegierten versammlung sich aus 120 Mitgliedern zusammensetzen soll. Aufgrund unserer Mitgliederstruktur müssen davon mindestens 18 Frauen sein. Zu diesem Zweck laden wir zu den nachfolgenden Wahlversammlungen ein. Die Wahlbezirke sind durch Beschluss des Ortsvorstandes bestimmt worden.

Die Einladung, Wahlbezirke und Termine zu den Versammlungen sind in der Anlage zu finden.