Holz und Kunststoff - Meldungen

Tariftelegramm für die Beschäftigten der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie

Tarifverhandlung brachte ein Ergebnis

30.01.2018 | Für die rund 20.000 Beschäftigten der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie in Niedersachsen und Bremen gibt es zum 1. Mai mehr Lohn und Gehalt. IG Metall und Arbeitgeber einigten sich nach harten Verhandlungen in der vierten Tarifrunde.

Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie

Aktion bei der Nolte Küchen GmbH

17.01.2018 | Annähernd 50 Kollegen beteiligten sich an der Aktion der IG Metall und nahmen an der aktiven Mittagspause am Werk in Melle teil. Sie setzten damit ein klares Zeichen für die nächsten Tarifverhandlungen in der Branche, die am 22.01.2018 ebenfalls in Melle stattfinden werden.

Aktuelles, Holz und Kunststoff, Bildergalerie

Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie

Wiemann Belegschaft setzt erstes Zeichen in einer tariflichen Mittagspause

16.01.2018 | Mehr als einhundert Metallerinnen und Metaller an der tariflichen Mittagspause beteiligt, stärkten sich bei einer kräftigen Erbsensuppe und informierten sich aus erster Hand über den Stand der Tarifverhandlungen. Einig waren sich alle, dass die Forderung zu einem höheren Entgelt um 6 % bei zwölf Monaten angemessen und richtig ist.

Aktuelles, Holz und Kunststoff, Bildergalerie

Tariftelegramm

Arbeitgeber provozieren mit einem unterirdischen Angebot

14.12.2017 | Auch in der zweiten Tarifverhandlung für die Tarifgebiete Niedersachsen/Bremen und Ostwestfalen-Lippe konnte kein Ergebnis erzielt werden. Sieben Stunden dauerten die Tarifverhandlungen am 14. Dezember 2017 in Hannover.

START DER TARIFRUNDE 2017/2018

Holz und Kunststoff-Tarifrunde: "6 Prozent müssen es sein!"

26.10.2017 | "Am Ende der Tarifrunde muss ein ordentliches Plus stehen!" - dies ist die einhellige Meinung bei den Beschäftigten in den Betrieben. Die Tarif- und Verhandlungskommissionen haben die Stimmungslage aufgegriffen und dem Vorstand der IG Metall ihre Empfehlung für die Tarifforderung übermittelt: Sechs Prozent mehr bei einer Laufzeit von 12 Monaten.