Holz und Kunststoff - Meldungen

Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie

Erster Warnstreik in der Firmengeschichte der Express Küchen GmbH & Co. KG in Bruchmühlen

29.10.2019 | Osnabrück/Bruchmühlen - Die Beschäftigten der Firma Express Küchen sind am heutigen Montag dem Warnstreikaufruf der IG Metall Osnabrück gefolgt. Über 140 Beschäftigte aus der Früh- und Spätschicht haben die Produktion und Verwaltung für etwa zwei Stunden zum Stehen gebracht. Beteiligt haben sich Angestellte und Arbeiter aus allen Bereichen des Betriebes.

Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie

Erste Tarifverhandlung ohne Angebot der Arbeitgeber

28.10.2019 | Die erste Verhandlung in der Tarifrunde für die Beschäftigten der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie Niedersachsen und Bremen am heutigen 25. Oktober in Osnabrück hat keine Annäherung der Standpunkte gebracht, die Arbeitgeberseite hat kein Angebot vorgelegt. Die nächste Verhandlung findet am 11. November statt.

Tarifrunde HuK

5,5% mehr und für die Azubis ein Extraplus!

12.09.2019 | Die Forderungen für die Tarifrunde in der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie liegen auf dem Tisch. Jetzt muss in den Betrieben für die anstehenden Verhandlungen mobilisiert werden.

Tarifvertrag unterschrieben

Bei Teutoservice in Georgsmarienhütte gilt nun eine Tarifvertrag

20.05.2019 | Teutoservice beschäftigt über achtzig Kolleginnen und Kollegen und arbeitet für einen Möbelhersteller in Georgsmarienhütte. Lange Zeit galt hier kein Tarifvertrag. Mit vereinten Kräften haben die Kolleginnen und Kollegen nun gemeinsam mit der IG Metall gekämpft und diesen Zustand geändert. Sie haben mit dem Arbeitgeber vereinbart, dass die Tarifverträge der Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie Niedersachsen und Bremen mit einigen Abänderungen gelten.