Betriebe / Branchen - Meldungen

Tarifrunde Textil

WIR SIND BEREIT!

23.01.2019 | Bei der zweiten Tarifverhandlung am 16. Januar haben die Arbeitgeber ein erstes Angebot vorgelegt. Dieses „Arbeitgeber-Sparangebot“ verlangt unsere Antwort aus den Betrieben.

Aktuelles, Textil und Bekleidung

Textilindustrie

Es geht weiter!

15.01.2019 | Am 16. Januar 2019 findet in Neu-Ulm die 2. Tarifverhandlung in der Tarifrunde für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie statt.

Aktuelles, Textil und Bekleidung

ERSTE TARIFVERHANDLUNG

"Und täglich grüßt das Murmeltier"

14.01.2019 | Die Stahlarbeitgeber sind „in Schockstarre“, sagt ihr Verhandlungsführer. Weil die IG Metall „viel zu viel“ fordert. In der ersten Tarifverhandlung am vergangenen Donnerstag, 10. Januar, sind sich Arbeitgeberverband und IG Metall keinen Schritt näher gekommen.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie

Tarifrunde Stahl

6 Prozent mehr Geld und Möglichkeiten für mehr freie Tage - IG Metall NRW begründet Forderung zum Auftakt der Stahltarifrunde

10.01.2019 | Düsseldorf - Zu Beginn der Tarifrunde für die 72 000 Beschäftigten der nordwestdeutschen Eisen- und Stahlindustrie hat die IG Metall ihre Forderung von 6 Prozent und einer zusätzlichen Urlaubsvergütung von 1800 Euro mit der guten wirtschaftlichen Situation begründet. "Alle Rahmendaten sprechen für eine ordentliche Entgelterhöhung", so Knut Giesler, Bezirksleiter der IG Metall NRW und Verhandlungsführer.

Aktuelles, Stahlindustrie

START IN DIE TARIFRUNDE 2019

Mehr Geld und Option auf freie Tage

05.12.2018 | Selbstbewusst startet die IG Metall in die Tarifrunde 2019. Sie fordert für die 72000 Beschäftigten in der nordwestdeutschen Stahlindustrie eine Entgelterhöhung um 6 Prozent und eine zusätzliche tarifliche Urlaubsvergütung von 1800 Euro.

Aktuelles, Stahlindustrie