Betriebe / Branchen - Meldungen

Tarifrunde Eisen- und Stahlindustrie geht Samstag in die heiße Phase – Beschäftigte machen Unmut über Arbeitgeberangebot Luft

500 Beschäftigte der Georgsmarienhütte trotzten Sturmtief Eberhard im Warnstreik

11.03.2019 | Osnabrück/Georgsmarienhütte - In der Tarifrunde der Eisen- und Stahlindustrie haben 500 Beschäftigte von der Georgsmarienhütte GmbH den Druck auf die Arbeitgeber erhöht.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Bildergalerie

Textil- und Bekleidungsindustrie

Tarifergebnis erreicht!

20.02.2019 | Mehr als 10.000 Warnstreikende aus 107 Betrieben haben den Arbeitgebern gezeigt, dass wir unseren gerechten Anteil verdient haben. Vor dem Verhandlungslokal in Bielefeld fand eine Demonstration und Kundgebung mit mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen statt.

Aktuelles, Textil und Bekleidung

Tarifrunde Stahlindustrie 2019

4. Tarifverhandlung Stahl - Vorstellungen noch sehr weit auseinander

18.02.2019 | Düsseldorf/ Osnabrück - In der vierten Tarifverhandlung für die rund 72.000 Beschäftigten der nordwestdeutschen Eisen- und Stahlindustrie haben die Arbeitgeber heute eine Entgelterhöhung von 2,5 Prozent zum 1.4.2019 und mit Wirkung ab 1.7.2020 eine zusätzliche jährliche Urlaubsvergütung in Höhe von 600 Euro angeboten, die von einem eingeschränkten Personenkreis in Zeit umgewandelt werden könnte.

Aktuelles, Stahlindustrie

+++ TARIFRUNDE EISEN- UND STAHLINDUSTRIE 2019 +++

400 Stahlarbeiter streiken für mehr Geld, mehr Zeit und mehr Sicherheit

08.02.2019 | Am 8. Februar erreichte die erste Warnstreikwelle in der Tarifrunde Eisen und Stahl auch das Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Nachdem in den voraus gegangenen 3 Verhandlungsrunden nicht einmal ein Angebot der Arbeitgeber vorgelegt wurde, starteten am 4. Februar die ersten Warnstreiks der Beschäftigten der westdeutschen Eisen- und Stahlindustrie. In Georgsmarienhütte folgten heute über 400 Metallerinnen und Metaller dem Warnstreikaufruf der IG Metall.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Bildergalerie

Stahl: Aufruf zum Warnstreik

Die Arbeitgeber spielen auf Zeit. Dafür gibt es die Gelbe Karte!

04.02.2019 | Chance vertan: Auch in der dritten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der nordwestdeutschen Stahlindustrie legten die Arbeitgeber kein Angebot vor. Die Tarifkommission der IG Metall reagierte prompt – mit einem Aufruf zum Warnstreik.

Aktuelles, Stahlindustrie