Betriebe / Branchen - Meldungen

metallnachrichten

Gestärkt in die Zukunft - Geld und Sicherheit im Fokus

20.10.2020 | Spätestens seit der Tarifkommission im September wird in den Betrieben diskutiert, was unsere Forderungen sind. Erstes Zwischenfazit: Die Beschäftigten erwarten eine offensive Tarifrunde. Entgelterhöhung, Sicherung der Beschäftigung und Gestaltung der Zukunft sind die Schwerpunkte.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

metallnachrichten

Offensiver Auftakt in die Tarifrunde

24.09.2020 | Am 22. September haben rund 300 Betriebsräte und Vertrauensleute aus über 150 Betrieben mit einem fulminanten Auftakt im Kuppelsaal des HCC Hannover die Tarifrunden 2021 eröffnet. Bis zum 17. November heißt es jetzt: in den Betrieben und Geschäftsstellen Forderungen debattieren!

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

Große Unsicherheit auch bei MAN in Osnabrück

24.09.2020 | Betriebsrat und IG Metall informieren die Belegschaft und senden klare Botschaft nach München. In einer Betriebsversammlung haben heute der Betriebsrat und die IG Metall die Beschäftigten bei der Osnabrücker Niederlassung der MAN Truck & Bus Servicewerkstatt über die geplanten Stellenstreichungen informiert.

Aktuelles, Presseinformation, KFZ-Handwerk

Tarifinfo für die Beschäftigten bei Express Küchen

TARIFVERTRAG VEREINBART - Einkommen steigen in Zukunft deutlich

02.09.2020 | Harte Diskussionen, lange Verhandlungen und mehrere Warnstreiks waren notwendig. Jetzt ist es geschafft: Für die Beschäftigten bei Express Küchen gilt ab September ein Tarifvertrag! Das bedeutet mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Und vor allem mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten!

Aktuelles, Holz und Kunststoff

Zukunftsperspektive Stahlindustrie

Stahl ist Zukunft

28.05.2020 | Schon vor der Corona-Krise ging es um eine Zukunftsperspektive für die Stahlindustrie. Die kann nur durch entsprechende Rahmenbedingungen durch die Politik geschaffen werden. Durch Corona ist die ganze Sache noch viel viel dringender geworden. Es muss gehandelt werden. Jetzt! Betriebsräte der Stahlindustrie bringen es auf den Punkt...