Betriebe / Branchen - Meldungen

stahlnachrichten EXTRA

1. Nationaler Stahlgipfel - Jetzt müssen Taten folgen!

30.10.2018 | Ein historisches Ereignis: Sechs Bundesländer haben am 22. Oktober in Saarbrücken eine "Allianz für Stahl" geschmiedet. Sie wollen die Interessenvertretung der Branche noch stärker bündeln.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Betriebe / Branchen

1. Nationaler Stahlgipfel

Stahl stärken – Zukunft sichern! Große Allianz für den Stahl

24.10.2018 | In Saarbrücken ist am Montag, 22. Oktober, die „Allianz der Stahlländer“ besiegelt worden. In einem ersten Schritt sind außer dem Gastgeberland Saarland die Stadtstaaten Bremen und Hamburg sowie die Länder Brandenburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen dabei.

Aktuelles, Stahlindustrie

Hauptsponsor von SF Lotte begeht Tarifflucht

IG Metall: Grobes Foul und rote Karte für das Verhalten der FRIMO GmbH

03.07.2018 | Osnabrück / Lotte - Die FRIMO GmbH mit Sitz in Lotte begeht Tarifflucht. Betriebsintern wurde bereits im Mai angekündigt den tarifgebundenen Arbeitgeberverband zu Ende Juni zu verlassen.

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

Metall verarbeitendes Handwerk in Niedersachsen und Bremerhaven

mehr Geld - mehr Selbstbestimmung - mehr Beiträge für die Rente

04.04.2018 | Von dem zukunftsweisenden Tarifpaket profitieren rund 40.000 Beschäftigte im Metallhandwerk sowie im Land- und Baumaschinentechnikerhandwerk. Die zweistufige Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen ergänzt ein Tarifvertrag zur Bildung von Wertguthaben und Ausgleich von Rentenabschlägen.

Aktuelles, Metallhandwerk

Metall verarbeitendes Handwerk in Niedersachsen und Bremen

Wir fordern 6 Prozent mehr!

07.03.2018 | Die Tarifforderung liegt auf dem Tisch: 6 Prozent mehr soll es bei den Entgelten sein – bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Für die Auszubildenden muss es eine überproportionale Anhebung der Ausbildungsvergütungen geben. Zusätzlich fordert die IG Metall angesichts längerer Lebensarbeitszeiten Regelungen zum flexiblen Einstieg in die Rente. Die Verhandlungen beginnen am 20. März in Hannover.

Aktuelles, Metallhandwerk