Betriebe / Branchen - Meldungen

Tarifvertrag unterschrieben

Bei Teutoservice in Georgsmarienhütte gilt nun eine Tarifvertrag

20.05.2019 | Teutoservice beschäftigt über achtzig Kolleginnen und Kollegen und arbeitet für einen Möbelhersteller in Georgsmarienhütte. Lange Zeit galt hier kein Tarifvertrag. Mit vereinten Kräften haben die Kolleginnen und Kollegen nun gemeinsam mit der IG Metall gekämpft und diesen Zustand geändert. Sie haben mit dem Arbeitgeber vereinbart, dass die Tarifverträge der Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie Niedersachsen und Bremen mit einigen Abänderungen gelten.

Aktuelles, Holz und Kunststoff

Wir sind es uns wert

Kfz-Tarifrunde 2019: 5,0% müssen es sein!

02.04.2019 | Die Forderung liegt auf dem Tisch: Für die rund 45.000 Beschäftigten in den 3.600 Betrieben des niedersächsischen Kfz-Gewerbes soll es 5 Prozent mehr bei Entgelt und Ausbildungsvergütung bei einer Laufzeit von 12 Monaten geben. Dazu bezahlte Freistellungen für die Prüfungsvorbereitungen der Auszubildenden. Das hat die Tarifkommission einstimmig beschlossen.

Aktuelles, KFZ-Handwerk

TARIFRUNDE EISEN- UND STAHLINDUSTRIE

Verhandlungsergebnis in der Stahltarifrunde erzielt

17.03.2019 | +++ Beschäftigte erhalten deutlich mehr Geld +++ 3,7 Prozent und eine zusätzliche tarifliche Vergütung in Höhe von 1000 Euro +++ Diese Vergütung kann in freie Tage umgewandelt werden +++ Düsseldorf/Osnabrück - Die Tarifvertragsparteien in der nordwestdeutschen Eisen- und Stahlindustrie haben nach 16 Stunden Verhandlung in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Verhandlungsergebnis erzielt.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie
...

Tarifrunde Eisen- und Stahlindustrie geht Samstag in die heiße Phase – Beschäftigte machen Unmut über Arbeitgeberangebot Luft

500 Beschäftigte der Georgsmarienhütte trotzten Sturmtief Eberhard im Warnstreik

11.03.2019 | Osnabrück/Georgsmarienhütte - In der Tarifrunde der Eisen- und Stahlindustrie haben 500 Beschäftigte von der Georgsmarienhütte GmbH den Druck auf die Arbeitgeber erhöht.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Bildergalerie

Textil- und Bekleidungsindustrie

Tarifergebnis erreicht!

20.02.2019 | Mehr als 10.000 Warnstreikende aus 107 Betrieben haben den Arbeitgebern gezeigt, dass wir unseren gerechten Anteil verdient haben. Vor dem Verhandlungslokal in Bielefeld fand eine Demonstration und Kundgebung mit mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen statt.

Aktuelles, Textil und Bekleidung