Startseite

Meldungen

Organisationswahlen 2020-2023 - Konstituierende Delegiertenversammlung

IG Metall-Parlament bestätigt Stephan Soldanski eindrucksvoll

23.06.2020 | 120 gewählte Delegierte der IG Metall Osnabrück waren am Montag, 22. Juni 2020 zur konstituierenden Delegiertenversammlung in die OsnabrückHalle eingeladen. Das höchste Beschlussorgan der IG Metall vor Ort vertritt die Interessen von rund 16.000 Mitgliedern in der Region.

Aktuelles, Bildergalerie, Presseinformation
...
 

Zukunftsperspektive Stahlindustrie

Stahl ist Zukunft

28.05.2020 | Schon vor der Corona-Krise ging es um eine Zukunftsperspektive für die Stahlindustrie. Die kann nur durch entsprechende Rahmenbedingungen durch die Politik geschaffen werden. Durch Corona ist die ganze Sache noch viel viel dringender geworden. Es muss gehandelt werden. Jetzt! Betriebsräte der Stahlindustrie bringen es auf den Punkt...

Aktuelles, Stahlindustrie
...

Kurzarbeit in Zeiten von Corona

Geringeres Entgelt = geringerer Beitrag

08.05.2020 | 1 % vom Bruttoentgelt ist gemäß Satzung der monatliche Beitrag für die IG Metall-Mitgliedschaft. Dieses gilt auch bei Kurzarbeit. Die Anpassung deines Beitrags in Kurzarbeitszeiten ist kein Problem und nehmen wir ohne großen Aufwand für dich vor.

Aktuelles
...

8. Mai – Tag der Befreiung vom Faschismus

08.05.2020 | Der 8. Mai 1945 ist der Tag der Beendigung des 2. Weltkrieges und zugleich der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus, Faschismus und Gewaltherrschaft. In diesem Jahr jährt sich dieser Tag zum 75. Mal. In vielen europäischen Ländern ist er ein Gedenk- oder Feiertag, an dem an die Befreiung vom Faschismus erinnert wird.

Aktuelles, Presseinformation
...

Kein Angriff auf die Ausbildung! - Hände weg von Ausbildungszeit, -verträgen und -qualität!

IG Metall Osnabrück kritisiert Teile des 10-Punkte-Programm des Deutschen Industrie- und Handelskammertag.

08.05.2020 | Die IG Metall Osnabrück begrüßt die Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), die Ausbildung in der Corona-Pandemie zu sichern. Es muss alles getan werden, um die Ausbildung von Fachkräften sicherzustellen. Auch für die IG Metall hat es während der Corona-Krise höchste Priorität, Ausbildung zu gewährleisten und kreative, schnelle und pragmatische Lösungen zu finden. Allerdings zeigen Teile des 10-Punkte-Programms des DIHK in eine falsche Richtung. Statt neue Wege zu...

Aktuelles, Presseinformation
...

Termine

Alle Termine

Pinnwand