Bildergalerien

IG Metall-Parlament bestätigt Stephan Soldanski und Nils Bielkine eindrucksvoll

• 12.03.2024
  • Aktuelles, Presseinformation, Bildergalerie

120 Delegierte waren am Montag, 11. März 2024 aufgerufen, im Rahmen der alle vier Jahre stattfindenden Organisationswahlen, die Geschäftsführung und den Ortsvorstand der IG Metall Osnabrück neu zu wählen. Die beiden bisherigen Amtsinhaber Stephan Soldanski und Nils Bielkine wurden eindrucksvoll in ihren Funktionen bestätigt.

Osnabrück bekennt Farbe – für Demokratie, gegen Faschismus Abschlussstatement zur Kundgebung am Samstag, 27. Januar 2024

• 29.01.2024
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Samstag, 27.01.2024 haben sich ca. 30.000 Menschen im Osnabrücker Schlossgarten versammelt, um friedlich ein Zeichen gegen Faschismus und für unsere Demokratie zu setzen. Osnabrück hat deutlich gemacht, dass Rechtsextreme und ihre menschenverachtenden Pläne keinen Platz in unserer Mitte haben und wir durch unsere demokratischen Werte fest miteinander verbunden sind.

• 22.01.2024
  • Aktuelles, Presseinformation, Holz und Kunststoff, Bildergalerie

IG Metall NDS-LSA: Rund 450 Beschäftigte der Holz- und Kunststoffindustrie geben dritter Verhandlungsrunde in Melle Rückenwind - „Arbeitgeber müssen nun endlich liefern!“

Tarifrunde Holz- und Kunststoffindustrie

„Viel zu wenig! Viel zu spät!“

• 17.01.2024
  • Aktuelles, Presseinformation, Bildergalerie

Arbeitgeber der holzverarbeitenden Industrie legen nicht verhandelbares Angebot vor – Warnstreik bei Express Küchen in Melle. Auch die zweite Tarifverhandlung in der Holz- und Kunststoffindustrie Niedersachsen und Bremen brachte keine Lösung. Das Angebot der Arbeitgeber wurde als nicht verhandelbar durch die IG Metall Tarifkommission zurückgewiesen. 200 Beschäftigte von Expressküchen in Melle verleihen ihrem Unmut mit einem erfolgreichen Warnstreik Ausdruck.

Diskussionsveranstaltung FRIEDEN SCHAFFEN!

„Frieden kann nicht auf dem Schlachtfeld erreicht werden!“

• 24.11.2023
  • Aktuelles, Presseinformation, Bildergalerie

Am 23.11.23 hat die IG Metall Osnabrück in Kooperation mit der Erich Maria Remarque Gesellschaft und der Osnabrücker Friedensinitiative zur Debatte um Frieden und Sicherheit eingeladen.