Bildergalerien

Volles Haus beim Frauenfrühstück

11.03.2019 | Das Motto des diesjährigen Internationalen Frauentages am 8. März lautet: „Europa der Frauen“. Am Sonntag, dem 10.3.2019 trafen sich über 200 Gewerkschaftsfrauen zum traditionellen Frauenfrühstück bei Thies in Gaste.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Tarifrunde Eisen- und Stahlindustrie geht Samstag in die heiße Phase – Beschäftigte machen Unmut über Arbeitgeberangebot Luft

500 Beschäftigte der Georgsmarienhütte trotzten Sturmtief Eberhard im Warnstreik

11.03.2019 | Osnabrück/Georgsmarienhütte - In der Tarifrunde der Eisen- und Stahlindustrie haben 500 Beschäftigte von der Georgsmarienhütte GmbH den Druck auf die Arbeitgeber erhöht.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Bildergalerie

+++ TARIFRUNDE EISEN- UND STAHLINDUSTRIE 2019 +++

400 Stahlarbeiter streiken für mehr Geld, mehr Zeit und mehr Sicherheit

08.02.2019 | Am 8. Februar erreichte die erste Warnstreikwelle in der Tarifrunde Eisen und Stahl auch das Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Nachdem in den voraus gegangenen 3 Verhandlungsrunden nicht einmal ein Angebot der Arbeitgeber vorgelegt wurde, starteten am 4. Februar die ersten Warnstreiks der Beschäftigten der westdeutschen Eisen- und Stahlindustrie. In Georgsmarienhütte folgten heute über 400 Metallerinnen und Metaller dem Warnstreikaufruf der IG Metall.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Bildergalerie
...

IG Metall geht gestärkt aus den Betriebsrats-Wahlen hervor!

200 Profis für Mitbestimmung und gute Arbeit beim Betriebsräte-Empfang

25.05.2018 | Osnabrück – Im Rahmen eines Betriebsräte-Empfangs veröffentlicht die IG Metall Osnabrück die ersten Zwischenergebnisse der Betriebsratswahlen. Von den 90 Betrieben, die im Bereich der IG Metall Osnabrück aufgerufen waren, ist die Wahl in 73 Betrieben abgeschlossen. Die Beschäftigten der noch verbleibenden 17 Betriebe wählen in den nächsten Tagen ihre betrieblichen Interessenvertreter neu.

Aktuelles, Presseinformation, Bildergalerie

Eindrücke vom 1. Mai

02.05.2018 | Der 1. Mai 2018, der "Tag der Arbeit", stand in diesem Jahr unter dem Motto "Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit". Bundesweit beteiligten sich rund 340 000 Kolleginnen und Kollegen bei fast 500 Veranstaltungen.

Aktuelles, Bildergalerie