Startseite

Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

IG Metall geht gestärkt aus den Betriebsrats-Wahlen hervor!

200 Profis für Mitbestimmung und gute Arbeit beim Betriebsräte-Empfang

25.05.2018 | Osnabrück – Im Rahmen eines Betriebsräte-Empfangs veröffentlicht die IG Metall Osnabrück die ersten Zwischenergebnisse der Betriebsratswahlen. Von den 90 Betrieben, die im Bereich der IG Metall Osnabrück aufgerufen waren, ist die Wahl in 73 Betrieben abgeschlossen. Die Beschäftigten der noch verbleibenden 17 Betriebe wählen in den nächsten Tagen ihre betrieblichen Interessenvertreter neu.

Aktuelles, Presseinformation, Bildergalerie
...

Eindrücke vom 1. Mai

02.05.2018 | Der 1. Mai 2018, der "Tag der Arbeit", stand in diesem Jahr unter dem Motto "Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit". Bundesweit beteiligten sich rund 340 000 Kolleginnen und Kollegen bei fast 500 Veranstaltungen.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Internationaler Frauentag: 100 Jahre Wahlrecht

25. Osnabrücker Frauenfrühstück

07.03.2018 | Am 4. März 2018 fand das traditionelle Osnabrücker Frauenfrühstück zum 25. Mal statt.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

24-Stunden-Warnstreik bei Nexans und Essex in Bramsche

02.02.2018 | „Wir schreiben hier ein kleines Stück Bramscher Geschichte“, sagte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall, Stephan Soldanski: „Es ist der erste 24-Stunden-Warnstreik unserer Gewerkschaft in der Stadt überhaupt.“

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie
...
 

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Wir erhöhen den Druck!

01.02.2018 | Die Arbeitgeber bewegen sich zu wenig. Deshalb bewegen wir sie mit ganztägigen Warnstreiks!

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie, Video
...