Bildergalerien

Tolle Demonstration und buntes Familienfest am Tag der Arbeit in Osnabrück

02.05.2019 | Mit über 1300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Demonstartion und weiteren 200 Teilnehmern auf dem Festplatz am Gewerksschaftshaus, feierten die Gewerkschaften den ersten Mai 2019.

Aktuelles, Bildergalerie

Volles Haus beim Frauenfrühstück

11.03.2019 | Das Motto des diesjährigen Internationalen Frauentages am 8. März lautet: „Europa der Frauen“. Am Sonntag, dem 10.3.2019 trafen sich über 200 Gewerkschaftsfrauen zum traditionellen Frauenfrühstück bei Thies in Gaste.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Tarifrunde Eisen- und Stahlindustrie geht Samstag in die heiße Phase – Beschäftigte machen Unmut über Arbeitgeberangebot Luft

500 Beschäftigte der Georgsmarienhütte trotzten Sturmtief Eberhard im Warnstreik

11.03.2019 | Osnabrück/Georgsmarienhütte - In der Tarifrunde der Eisen- und Stahlindustrie haben 500 Beschäftigte von der Georgsmarienhütte GmbH den Druck auf die Arbeitgeber erhöht.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Bildergalerie

+++ TARIFRUNDE EISEN- UND STAHLINDUSTRIE 2019 +++

400 Stahlarbeiter streiken für mehr Geld, mehr Zeit und mehr Sicherheit

08.02.2019 | Am 8. Februar erreichte die erste Warnstreikwelle in der Tarifrunde Eisen und Stahl auch das Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Nachdem in den voraus gegangenen 3 Verhandlungsrunden nicht einmal ein Angebot der Arbeitgeber vorgelegt wurde, starteten am 4. Februar die ersten Warnstreiks der Beschäftigten der westdeutschen Eisen- und Stahlindustrie. In Georgsmarienhütte folgten heute über 400 Metallerinnen und Metaller dem Warnstreikaufruf der IG Metall.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Bildergalerie