Metall- und Elektroindustrie - Meldungen

Hauptsponsor von SF Lotte begeht Tarifflucht

IG Metall: Grobes Foul und rote Karte für das Verhalten der FRIMO GmbH

03.07.2018 | Osnabrück / Lotte - Die FRIMO GmbH mit Sitz in Lotte begeht Tarifflucht. Betriebsintern wurde bereits im Mai angekündigt den tarifgebundenen Arbeitgeberverband zu Ende Juni zu verlassen.

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

Deutlich mehr Geld + verkürzte Vollzeit

23.02.2018 | Das Ergebnis der Tarifrunde 2018 für die 18500 Beschäftigten der Metall und Elektroindustrie Osnabrück- Emsland-Grafschaft Bentheim ist unter Dach und Fach.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Pilotabschluss wird für das Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim übernommen

19.02.2018 | Osnabrück – Die IG Metall und die örtliche Bezirksgruppe von Niedersachsenmetall haben sich auf die Übernahme des Pilotabschlusses aus Baden-Württemberg geeinigt. Nach diesem Verhandlungsergebnis, das am Freitag in Osnabrück erzielt wurde, erhalten die rund 18.500 Beschäftigten im Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ab 1. April 2018 4,3 Prozent mehr Geld und für Januar bis März eine Einmalzahlung in Höhe von 100 Euro.

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

15 BETRIEBE BETEILIGTEN SICH IM BEZIRK AN GANZTÄGIGEN WARNSTREIKS

05.02.2018 | Die Produktion stand - Der Auftakt lief hervorragend: In 15 Betrieben des Bezirks gab es an drei Tagen ganztägige Warnstreiks. Nichts ging mehr – die Produktion stand still.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

24-Stunden-Warnstreik bei Nexans und Essex in Bramsche

02.02.2018 | „Wir schreiben hier ein kleines Stück Bramscher Geschichte“, sagte der Erste Bevollmächtigte der IG Metall, Stephan Soldanski: „Es ist der erste 24-Stunden-Warnstreik unserer Gewerkschaft in der Stadt überhaupt.“

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie