Metall- und Elektroindustrie - Meldungen

Metall-Tarifrunde: Schutz für Beschäftigung, Einkommen und Familie

In Richtung Politik und Arbeitgeber fordert die IG Metall aber deutliche Nachbesserungen in den Hilfspaketen

27.03.2020 | Osnabrück – Die IG Metall hat sich am Abend des 24. März in einer Videokonferenz mit dem örtlichen Arbeitgeberverband darauf geeinigt den Pilotabschluss aus NRW für die rund 18.500 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie im Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim zu übernehmen.

...

Tarifrunde 2020 | Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen, Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und Sachsen-Anhalt

Pilotabschluss in Nordrhein-Westfalen erzielt - Übernahmeauftrag der Tarifkommissionen ist erteilt

20.03.2020 | Gestern Abend hat die IG Metall NRW mit dem Arbeitgeberverband NRW ein Verhandlungsergebnis erzielt. Die Verhandlungen fanden unter den zunehmend stärker werdenden Auswirkungen der Corona-Pandemie statt. Insbesondere die Frage der Aufzahlung bei Verkürzung der Arbeitszeit und die drängenden Probleme der Kinderbetreuung standen zuletzt in allen Tarifgebieten im Mittelpunkt der Verhandlungen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Tarifverhandlungen wegen Corona verschoben

Gesundheit und Sicherung von Einkommen gehen vor

18.03.2020 | In den meisten Tarifgebieten konnten die geplanten Tarifverhandlungen nicht stattfinden.

Tarifbewegung 2020 in der Metall- und Elektroindustrie

Vorgezogene Verhandlung der Metall- und Elektroindustrie im Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

28.02.2020 | Am heutigen Freitag gab es erste vorgezogene Verhandlungen für die rund 18.500 Beschäftigten im Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. In diesen vorgezogenen Verhandlungen, die in der Friedenspflicht begonnen haben, geht es um Geld und Zukunft!

metallnachrichten Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

WIR WOLLEN GELD UND ZUKUNFT

28.02.2020 | Tarifrunde 2020. Die Arbeitgeber sind dem Vorschlag der IG Metall gefolgt, bereits in der Friedenspflicht zu verhandeln. Am 20. Februar haben bundesweit alle Tarifkommissionen ihre Ziele für die Verhandlungen festgelegt und die Kündigungen der Entgelttarifverträge beschlossen. Die erste Verhandlung für Niedersachsen war am 24. Januar. Am 28. Februar wird im Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim verhandelt und am 11. März starten die Gespräche in Sachsen-Anhalt.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinformation