Startseite

Meldungen

Brexit – ein Spiel mit dem Feuer!

Branchentreffen Landtechnik diskutiert mit Rainer Spiering

21.11.2018 | 12.11.18 – Osnabrück. Das 4. Branchentreffen der Betriebsräte in der Landtechnik im Bereich der Geschäftsstelle Osnabrück fand unter den Themen Brexit und Big Data statt. Als Gastreferent war Rainer Spiering (MdB) zu Gast.

Aktuelles
...

26 370 Jahre in der IG Metall

Jubilarfeier für 622 Mitglieder / 44 halten ihrer Gewerkschaft seit 70 Jahren die Treue

19.11.2018 | Fast 350 Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung, in gemütlicher Runde auf 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall zurückzublicken. In der Osnabrück-Halle bedankte sich der Erste Bevollmächtigte, Stephan Soldanski, bei den Jubilaren und Jubilarinnen für ihre treue Mitgliedschaft und langjährige Unterstützung.

Aktuelles
...

Großes Interesse an freien Tagen

16.11.2018 | Knapp 1.300 Beschäftigte in der Metall- und Elektroindustrie im Bereich der IG Metall Osnabrück wollen mehr freie Zeit statt Geld. Arbeitgeber sind verpflichtet, betriebliche Lösungen zu finden. Soldanski: „Wer ein attraktiver Arbeitgeber für Fachkräfte sein will, der muss Arbeitszeiten bieten, die zum Leben passen - so, wie wir es im Tarifvertag vereinbart haben.“

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie
...

Volkswagen Osnabrück verteidigt Titel

Turnierbericht des Azubi-Cup 2018

13.11.2018 | Am Freitag, dem 26.10.2018 fand der diesjährige Azubi-Cup der IG Metall Jugend Osnabrück statt. Das Turnier ging damit in die 16. Runde und erneut fanden sich über 100 Auszubildende, die in insgesamt zwölf Mannschaften beim Turnier mitspielten.

Aktuelles
...

stahlnachrichten EXTRA

1. Nationaler Stahlgipfel - Jetzt müssen Taten folgen!

30.10.2018 | Ein historisches Ereignis: Sechs Bundesländer haben am 22. Oktober in Saarbrücken eine "Allianz für Stahl" geschmiedet. Sie wollen die Interessenvertretung der Branche noch stärker bündeln.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Betriebe / Branchen
...