Stahlindustrie - Meldungen

stahlnachrichten EXTRA

1. Nationaler Stahlgipfel - Jetzt müssen Taten folgen!

30.10.2018 | Ein historisches Ereignis: Sechs Bundesländer haben am 22. Oktober in Saarbrücken eine "Allianz für Stahl" geschmiedet. Sie wollen die Interessenvertretung der Branche noch stärker bündeln.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Betriebe / Branchen

1. Nationaler Stahlgipfel

Stahl stärken – Zukunft sichern! Große Allianz für den Stahl

24.10.2018 | In Saarbrücken ist am Montag, 22. Oktober, die „Allianz der Stahlländer“ besiegelt worden. In einem ersten Schritt sind außer dem Gastgeberland Saarland die Stadtstaaten Bremen und Hamburg sowie die Länder Brandenburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen dabei.

STAHL IST ZUKUNFT – Chronik einer erfolgreichen Kampagne

Zu zweit unschlagbar

27.02.2018 | Was IG Metall und IG Metall-Betriebsräte zur Rettung der Arbeitsplätze in der Stahlindustrie getan haben. Betriebsräte und Gewerkschaft vertreten gemeinsam die Interessen der Beschäftigten: Die einen im Betrieb gegenüber dem Arbeitgeber. Die anderen betriebsübergreifend gegenüber der Politik – in Berlin und Brüssel.

CO2-Handel: Kompromiss erzielt

Viel erreicht – doch der Kampf geht weiter!

22.11.2017 | Wieviel Geld soll die Stahlindustrie für den Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) zahlen? Diese Frage entscheidet über Sein oder Nichtsein vieler Stahlfirmen! Die Europäische Union (EU) hat jetzt in Brüssel einen Kompromiss erzielt: ein großer Erfolg der IG Metall-Kampagne "Stahl ist Zukunft"!