Archiv aller Meldungen

Hauptsponsor von SF Lotte begeht Tarifflucht

IG Metall: Grobes Foul und rote Karte für das Verhalten der FRIMO GmbH

03.07.2018 | Osnabrück / Lotte - Die FRIMO GmbH mit Sitz in Lotte begeht Tarifflucht. Betriebsintern wurde bereits im Mai angekündigt den tarifgebundenen Arbeitgeberverband zu Ende Juni zu verlassen.

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik bei der Stöckel GmbH

IG Metall: Arbeitgeberangebot lässt Tarifverhandlungen endgültig eskalieren

25.06.2018 | Vechtel – Am heutigen Vormittag legten ab 06.30 Uhr knapp 90 Mitarbeiter der Stöckel GmbH die Arbeit für einen Warnstreik nieder. Der alte Tarifvertrag endete bereits Ende Oktober letzten Jahres. Die IG Metall fordert seit dem 5 % mehr Einkommen mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Aktuelles, Presseinformation

Wirtschaft und Gewerkschaften: Fahrverbote keine Lösung für Osnabrück

20.06.2018 | Das bestehende Bündnis zur Verkehrspolitik aus elf Osnabrücker Wirtschaftskammern und -verbänden sowie von Gewerkschaften warnt vor übertriebenem Aktionismus. „Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts weist ausdrücklich auf das Erfordernis der Verhältnismäßigkeit eines Fahrverbotes für Dieselfahrzeuge hin.

Aktuelles, Presseinformation

Nachwahlen für den Ortsvorstand

12.06.2018 | Bei der Delegiertenversammlung der IG Metall Osnabrück am 11.06.2018 wurden die Ortsvorstandsmitglieder Gudrun Drosselmeier, Manfred Garwels, Dietmar Schminkel und Ludwig Sandkämper verabschiedet und ihre Nachfolger Siegfried Gervelmeyer, Andreas Hille, Birsel Teke und Michael Wessel neu in den Ortsvorstand gewählt. Der amtierende Ortsvorstand bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei den "alten" Ortsvorstandsmitgliedern und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den "neuen"...

...

IG Metall geht gestärkt aus den Betriebsrats-Wahlen hervor!

200 Profis für Mitbestimmung und gute Arbeit beim Betriebsräte-Empfang

25.05.2018 | Osnabrück – Im Rahmen eines Betriebsräte-Empfangs veröffentlicht die IG Metall Osnabrück die ersten Zwischenergebnisse der Betriebsratswahlen. Von den 90 Betrieben, die im Bereich der IG Metall Osnabrück aufgerufen waren, ist die Wahl in 73 Betrieben abgeschlossen. Die Beschäftigten der noch verbleibenden 17 Betriebe wählen in den nächsten Tagen ihre betrieblichen Interessenvertreter neu.

Aktuelles, Presseinformation, Bildergalerie