Archiv aller Meldungen

Turnierbericht des Azubi-Cup 2019

Die Kupferstecher (fast) nicht zu bremsen

13.11.2019 | Am Freitag, dem 08.11.2019 fand der 17. Azubi-Cup der IG Metall Jugend Osnabrück statt. Das Turnier kann somit schon fast als traditionell bezeichnet werden, denn erneut fanden sich über 80 Auszubildende, die in insgesamt zehn Mannschaften beim Turnier mitspielten.

Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie

Erster Warnstreik in der Firmengeschichte der Express Küchen GmbH & Co. KG in Bruchmühlen

29.10.2019 | Osnabrück/Bruchmühlen - Die Beschäftigten der Firma Express Küchen sind am heutigen Montag dem Warnstreikaufruf der IG Metall Osnabrück gefolgt. Über 140 Beschäftigte aus der Früh- und Spätschicht haben die Produktion und Verwaltung für etwa zwei Stunden zum Stehen gebracht. Beteiligt haben sich Angestellte und Arbeiter aus allen Bereichen des Betriebes.

Aktuelles, Holz und Kunststoff

Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie

Erste Tarifverhandlung ohne Angebot der Arbeitgeber

28.10.2019 | Die erste Verhandlung in der Tarifrunde für die Beschäftigten der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie Niedersachsen und Bremen am heutigen 25. Oktober in Osnabrück hat keine Annäherung der Standpunkte gebracht, die Arbeitgeberseite hat kein Angebot vorgelegt. Die nächste Verhandlung findet am 11. November statt.

Aktuelles, Holz und Kunststoff

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Start in die Tarifrunde

24.10.2019 | Die Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie haben die Forderungsdebatte für die Tarifrunde eröffnet. Bis zum 16. Januar 2020 werden nun in den Geschäftsstellen und Betrieben der Tarifgebiete Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim mögliche Forderungen debattiert.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie
...

Respekt und Anerkennung für eure Durchhaltekraft!

Solidarität mit den Kollegen/innen von Riva-HES Stahl in Trier und Horath

17.09.2019 | Solidarität von der IG Metall Osnabrück: Die Delegiertenversammlung hat am Montag, 16. September einstimmig die beigefügte Soli-Adresse beschlossen! „Wir unterstützen euch im Kampf um gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen. Darauf könnt ihr euch verlassen!“ so Stephan Soldanski, 1.Bevollmächtigter der IG Metall Osnabrück