Archiv aller Meldungen

Volkswagen Osnabrück verteidigt Titel

Turnierbericht des Azubi-Cup 2018

13.11.2018 | Am Freitag, dem 26.10.2018 fand der diesjährige Azubi-Cup der IG Metall Jugend Osnabrück statt. Das Turnier ging damit in die 16. Runde und erneut fanden sich über 100 Auszubildende, die in insgesamt zwölf Mannschaften beim Turnier mitspielten.

stahlnachrichten EXTRA

1. Nationaler Stahlgipfel - Jetzt müssen Taten folgen!

30.10.2018 | Ein historisches Ereignis: Sechs Bundesländer haben am 22. Oktober in Saarbrücken eine "Allianz für Stahl" geschmiedet. Sie wollen die Interessenvertretung der Branche noch stärker bündeln.

Aktuelles, Presseinformation, Stahlindustrie, Betriebe / Branchen

Größte politische Jugendwahl

IG Metall: Starke Stimme der Jugend im Betrieb

29.10.2018 | Osnabrück - Alle zwei Jahre findet in Deutschland die größte politische Jugendwahl, nämlich die Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretungen (kurz JAV) statt. Bundesweit werden im Zuständigkeitsbereich der IG Metall 7.500 JAV-Mitglieder in über 3.000 Betrieben gewählt. Im Einzugsbereich der IG Metall Osnabrück werden dieses Jahr in über 30 Betrieben JAV-Wahlen durchgeführt. Dabei werden über 70 Mandate verteilt.

Aktuelles, Presseinformation

1. Nationaler Stahlgipfel

Stahl stärken – Zukunft sichern! Große Allianz für den Stahl

24.10.2018 | In Saarbrücken ist am Montag, 22. Oktober, die „Allianz der Stahlländer“ besiegelt worden. In einem ersten Schritt sind außer dem Gastgeberland Saarland die Stadtstaaten Bremen und Hamburg sowie die Länder Brandenburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen dabei.

Aktuelles, Stahlindustrie

Für Menschlichkeit und Solidarität – gegen Spaltung, Rassismus und Hass

Erklärung des Beirats der IG Metall

06.09.2018 | Derzeit mobilisieren Rechtspopulisten, Faschisten und Neonazis gegen elementare Grundwerte unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Dazu hat der Beirat der IG Metall Stellung bezogen. Die Beiratsmitglieder rufen dazu auf, aktiv für Solidarität, friedliches Zusammenleben und die Achtung der Menschenwürde einzutreten. Jeden Angriff auf demokratische Grundwerte verurteilen sie.

Aktuelles, Presseinformation