Archiv aller Meldungen

Nur mit dir

Wenn wir zusammenhalten ist alles möglich

16.07.2020 | Wir befinden uns in stürmischen Zeiten. Die Unsicherheit in den Betrieben wächst, nicht nur Arbeitsplätze, auch unsere Arbeitsstandards sind in einer Vielzahl von Betrieben in Gefahr! Nicht mit uns! Nicht, dass einmal mehr die Beschäftigten für die Kosten der Krise aufkommen müssen.

Endlich Urlaub

(K)ein Urlaub wie jedes Jahr

15.07.2020 | Die Urlaubszeit ist für viele die schönste Zeit im Jahr. Doch wie kann Urlaub in Zeiten von Corona gelingen?

Organisationswahlen 2020-2023 - Konstituierende Delegiertenversammlung

IG Metall-Parlament bestätigt Stephan Soldanski eindrucksvoll

23.06.2020 | 120 gewählte Delegierte der IG Metall Osnabrück waren am Montag, 22. Juni 2020 zur konstituierenden Delegiertenversammlung in die OsnabrückHalle eingeladen. Das höchste Beschlussorgan der IG Metall vor Ort vertritt die Interessen von rund 16.000 Mitgliedern in der Region.

Aktuelles, Bildergalerie, Presseinformation

Zukunftsperspektive Stahlindustrie

Stahl ist Zukunft

28.05.2020 | Schon vor der Corona-Krise ging es um eine Zukunftsperspektive für die Stahlindustrie. Die kann nur durch entsprechende Rahmenbedingungen durch die Politik geschaffen werden. Durch Corona ist die ganze Sache noch viel viel dringender geworden. Es muss gehandelt werden. Jetzt! Betriebsräte der Stahlindustrie bringen es auf den Punkt...

Aktuelles, Stahlindustrie

Kurzarbeit in Zeiten von Corona

Geringeres Entgelt = geringerer Beitrag

08.05.2020 | 1 % vom Bruttoentgelt ist gemäß Satzung der monatliche Beitrag für die IG Metall-Mitgliedschaft. Dieses gilt auch bei Kurzarbeit. Die Anpassung deines Beitrags in Kurzarbeitszeiten ist kein Problem und nehmen wir ohne großen Aufwand für dich vor.