Archiv aller Meldungen

Verbandsaustritt Schomäcker

Belegschaft zeigt Arbeitgeber rote Karte!

22.01.2020 | Klare und eindeutige Botschaft der Kolleginnen und Kollegen am Mittwoch Vormittag. Der Arbeitgeber muss den Verbandsaustritt zurück nehmen! Brigitte Langguth von der IG Metall informierte während der Frühschichtspause vor dem Werkstor die Folgen des Austritts. Sie machte nochmals deutlich klar, dass die IG Metall bei Rücknahme der Kündigung sofort gesprächsbereit ist. Ein geforderter Haustarifvertrag mit schlechteren Bedingungen aus der Fläche wird es mit der IG Metall nicht geben.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

metallnachrichten Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

GELD UND PERSPEKTIVE

20.01.2020 | Tarifrunde 2020. Am 16. Januar hat die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim in Osnabrück die Grundlagen für eine Tarifforderung mit Hinblick auf das aktuelle Wachstum, die Preissteigerungen und die Entwicklung der gesamtwirtschaftlichen Produktivität diskutiert. Die betrieblichen Debatten wurden gebündelt und mögliche Forderungselemente benannt: »Wir brauchen mehr Geld und Perspektive«. Die bundesweiten Diskussionen werden jetzt vom IG Metall-...

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie
...

Die Forderungsdebatte ist eröffnet - Geld und Perspektive: IG Metall diskutiert Schwerpunkte für die Tarifrunde 2020 in der Metall- und Elektroindustrie

16.01.2020 | Die regionalen Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie haben heute bundesweit in ihren Sitzungen den Forderungsrahmen der aktuellen Tarifrunde diskutiert. Im örtlichen Tarifgebiet Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim sind rund 18.500 Beschäftigten betroffen.

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

Orgawahlen 2020-2023

Wählt Eure Delegierten – Jedes Mitglied hat eine Stimme

20.12.2019 | Die Organisationswahlen der IG Metall Osnabrück finden vom 08. Januar bis 07. Februar statt.

Internationaler Frauentag

27. Osnabrücker Frauenfrühstück

19.12.2019 | In diesem Jahr findet das Frauenfrühstück am 08.03.2020 statt.