Archiv aller Meldungen

COVID19-Pandemie

Coronavirus: Wir sind telefonisch und per E-Mail erreichbar!

08.05.2020 | Wir wollen helfen, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Deshalb ist der Publikumsverkehr in der Geschäftsstelle der IG Metall Osnabrück derzeit eingeschränkt. Wir sind dennoch für unsere Mitglieder da! Alle Leistungen können telefonisch und per E-Mail abgerufen werden. Beratungsanfragen werden weiterhin von unserem Team bearbeitet. Alle Veranstaltungen fallen indes aus.

Kurzarbeit in Zeiten von Corona

Geringeres Entgelt = geringerer Beitrag

08.05.2020 | 1 % vom Bruttoentgelt ist gemäß Satzung der monatliche Beitrag für die IG Metall-Mitgliedschaft. Dieses gilt auch bei Kurzarbeit. Die Anpassung deines Beitrags in Kurzarbeitszeiten ist kein Problem und nehmen wir ohne großen Aufwand für dich vor.

8. Mai – Tag der Befreiung vom Faschismus

08.05.2020 | Der 8. Mai 1945 ist der Tag der Beendigung des 2. Weltkrieges und zugleich der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus, Faschismus und Gewaltherrschaft. In diesem Jahr jährt sich dieser Tag zum 75. Mal. In vielen europäischen Ländern ist er ein Gedenk- oder Feiertag, an dem an die Befreiung vom Faschismus erinnert wird.

...

Kein Angriff auf die Ausbildung! - Hände weg von Ausbildungszeit, -verträgen und -qualität!

IG Metall Osnabrück kritisiert Teile des 10-Punkte-Programm des Deutschen Industrie- und Handelskammertag.

08.05.2020 | Die IG Metall Osnabrück begrüßt die Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), die Ausbildung in der Corona-Pandemie zu sichern. Es muss alles getan werden, um die Ausbildung von Fachkräften sicherzustellen. Auch für die IG Metall hat es während der Corona-Krise höchste Priorität, Ausbildung zu gewährleisten und kreative, schnelle und pragmatische Lösungen zu finden. Allerdings zeigen Teile des 10-Punkte-Programms des DIHK in eine falsche Richtung. Statt neue Wege zu...

1. Mai 2020

LIVESTREAM ZUM TAG DER ARBEIT

28.04.2020 | Gemeinsam demonstrieren wir digital für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.