Archiv aller Meldungen

Aktuelles, Video

metallnachrichten

Gestärkt in die Zukunft - Geld und Sicherheit im Fokus

20.10.2020 | Spätestens seit der Tarifkommission im September wird in den Betrieben diskutiert, was unsere Forderungen sind. Erstes Zwischenfazit: Die Beschäftigten erwarten eine offensive Tarifrunde. Entgelterhöhung, Sicherung der Beschäftigung und Gestaltung der Zukunft sind die Schwerpunkte.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Vertrauensleute

2. bis 6. November 2020: Digitale „Themenwoche Vertrauensleute“

08.10.2020 | Die IG Metall richtet vom 2. bis 6. November 2020 eine digitale "Themenwoche Vertrauensleute" aus. Von Dienstag bis Donnerstag werden tagsüber mehrere Online-Seminare angeboten. Um teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. In den Seminaren können Vertrauensleute gemeinsam erarbeiten, wie sie sich in ihren Betrieben stärker für die anstehenden Konflikte aufstellen, Mitglieder gewinnen und Beschäftigung sichern.

Aktuelles, Video

metallnachrichten

Offensiver Auftakt in die Tarifrunde

24.09.2020 | Am 22. September haben rund 300 Betriebsräte und Vertrauensleute aus über 150 Betrieben mit einem fulminanten Auftakt im Kuppelsaal des HCC Hannover die Tarifrunden 2021 eröffnet. Bis zum 17. November heißt es jetzt: in den Betrieben und Geschäftsstellen Forderungen debattieren!

Aktuelles, Presseinformation, Metall- und Elektroindustrie

Große Unsicherheit auch bei MAN in Osnabrück

24.09.2020 | Betriebsrat und IG Metall informieren die Belegschaft und senden klare Botschaft nach München. In einer Betriebsversammlung haben heute der Betriebsrat und die IG Metall die Beschäftigten bei der Osnabrücker Niederlassung der MAN Truck & Bus Servicewerkstatt über die geplanten Stellenstreichungen informiert.

Aktuelles, Presseinformation, KFZ-Handwerk