Archiv aller Meldungen

Tarifvertrag unterschrieben

Bei Teutoservice in Georgsmarienhütte gilt nun eine Tarifvertrag

20.05.2019 | Teutoservice beschäftigt über achtzig Kolleginnen und Kollegen und arbeitet für einen Möbelhersteller in Georgsmarienhütte. Lange Zeit galt hier kein Tarifvertrag. Mit vereinten Kräften haben die Kolleginnen und Kollegen nun gemeinsam mit der IG Metall gekämpft und diesen Zustand geändert. Sie haben mit dem Arbeitgeber vereinbart, dass die Tarifverträge der Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie Niedersachsen und Bremen mit einigen Abänderungen gelten.

Aktuelles, Holz und Kunststoff

Europawahl am 26. Mai

Wählen gehen, Rechtsruck verhindern!

17.05.2019 | Über sozialen und demokratischen Fortschritt wird nicht nur in Berlin, sondern auch in Brüssel entschieden. In immer mehr Ländern sind rechte Parteien auf dem Vormarsch.

KFZ-Tarifrunde 2019

Mit Vollgas in die nächste Verhandlung

16.05.2019 | Mit einer T-Shirt Aktion haben die Beschäftigten der Osnabrücker Betriebe Beresa und Schiermeier, sowie Schlattmann in Melle, den Druck in der laufenden Tarifrunde im niedersächsischem KFZ-Handwerk erhöht. In der Mittagspause unterstützten sie damit die Forderung nach 5 Prozent mehr Entgelt und Ausbildungsvergütungen (bei einer Laufzeit von 12 Monaten) und bezahlte Freistellungstage für die Prüfungsvorbereitungen der Auszubildenden.

DIE UHR TICKT. #FAIRWANDEL

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

10.05.2019 | Sozial, ökologisch, demokratisch. Nur mit uns! Wandel geht nur gerecht. Gegen Profitgier, Politikversagen und Spaltung!

Tolle Demonstration und buntes Familienfest am Tag der Arbeit in Osnabrück

02.05.2019 | Mit über 1300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Demonstartion und weiteren 200 Teilnehmern auf dem Festplatz am Gewerksschaftshaus, feierten die Gewerkschaften den ersten Mai 2019.

Aktuelles, Bildergalerie